Montag, 18. Januar 2010
Wie war das jetzt mit dem Freedomflyer?
Ja der Freedomflyer...........



Ich hab ihn vor Silvester schon bei Wollinchen reklamiert. Da Ashford aber erst heute aus dem Weihnachtsschlaf erwacht wird vermutlich im Laufe der Woche eine Lösung kommen.
Aber von vorne: Wie man sieht hat das Teil schon entsprechend große Einzugslöcher und da würde auch richtig "was gehen".
Die Spule ist natürlich auch schon seit Weihnachten ganz voll und es waren 227g drauf. So weit so gut.
Grund meiner Reklamation ist dass die "Verschiebehäkchen" nicht fest sitzen. Sie verschieben sich zwar nicht automatisch aber sie drehen auf der Achse auf der sie eigentlich fest sitzen sollten (und bei Lizzys Flyer auch sitzen). Das wäre ja nicht sooo sehr schlimm (also bei kleinen Haken häte das kaum Konsequenz) bei den Großen aber verringert das wiederrum die Kapazität der Spule. Beim Versuch den Faden durch die kleinen zu ziehen drehen sich der grße Hakenteil am Joy dann soweit nach aussen das er am "Bemsknauf" anschlägt. Auch nicht Sinn der Sache.
Auf Lizzys Slidinghookflyer sitzen die großen Teile aber bombenfest. Nur bringen sie mir da ja nix weil ich das "normale" Einzugsloch habe *seufz*
Nachbiegen bringt auch nicht vermutlich müsste man mal versuchen ein Blatt Papier oder ähnliches um den Holm zu legen damit die Sache sitzt aber überzeugt bin ich noch nicht und eigentlich in ich auch unwillig herumzuimprovisieren nur weil Ashfords Teile nicht tun was sie sollen.

Naja Ilonka hat versprochen sich da mal was einfallen zu lassen bzw ab heute kann sie Rücksprache mit Ashford halten. Das Reklamationsgespräch war übrigens sehr nett und ich bin gespannt wies weitergeht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 14. Januar 2010
Abgründe tun sich auf.....
Wenn mich jemand fragt wo bzw was ich arbeite antworte ich meistens mit dem Firmennamen (ein bekannter Internetprovider). Je nach Persönlichkeit meines Gegenübers kommt dann entweder ein abfälliges, mitleidiges oder bedauerndes "ach ja im Callcenter".......
Günter Wallraff hat der Branche ja vermutlich einen Gefallen getan. Sein Enthüllungsreport sorgte für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Verbraucherschutz.
Bei mir ist davon nichts angekommen. Meine Arbeitsbedingungen waren vorher schon gut und ich kann von mir und meinen Kollegen auch sagen, dass wir das mit dem Verbraucherschutz vorher ebenfalls verstanden hatten.
Was bei mir von der Reportage angekommen ist, ist die geringere soziale Akzeptanz des "Call-Center-Jobs".
Ich bin Großhandelskauffrau, ich arbeite als Kundenbetreuerin. Ich nehme Anrufe von Kunden entgegen, die ein Problem haben und helfe dabei eine Lösung zu finden. Ich beantworte die Mails und Briefe meiner Kunden.
Ich rufe niemanden an um ihm einen Knebelvertrag aufs Auge zu drücken und ich lege niemand absichtlich in eine Warteschleife weil ich mir die Fingernägel feilen muss.
Trotzdem wird meine Tätigkeit "Call-Center-Agent" laut aktuellen Umfragen geringer akzeptiert als der Job einer Putzfrau. Jede Menge Aufstiegschancen, so gesehen.
Die will ich aber garnicht. Ich mag meinen Job und ich freue mich wenn der PC von Herrn Müller-Meier-Schmidt nach ein paar Mausklicks wieder rundläuft und er an seine Mails kommt.
Was ich nicht mag, sind die Vorurteile nach Wallraffs Reportage. Nein wir warten nicht absichtlich 10 min bis wir ans Telefon gehen und nein ich werde weder auf Provision noch nach Anrufvolumen bezahlt und ich habe überhaupt garkein Interesse daran dass man 5mal bei mir anrufen muss bis ich eine Lösung erarbeite. Im Gegenteil!
Und was ich erst recht nicht mag sind Tage an denen man Anrufer hat, die tatsächlich kostenpflichtige Hotlines anrufen um mitzuteilen wie toll sie es finden das bei einem Provider wieder Jobs gekündigt wurden.
Wie weit sozial akzeptiert muss jemand sein der sich wirklich in eine kostenpflichtige Warteschleife (noch dazu beim falschen Provider) einreiht um zu sagen "ich freue mich darüber dass sie bald Ihren beschissen Job los sind"......

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 10. Januar 2010
Strickwirrnisse
Aus einem Teil der handgesponnenen Cashmere habe ich versuchsweise den forget-me-not-shawl angeschlagen.
Das Maschenbild gefiel mir ganz gut und ich hoffe einfach mal das das Garn nicht wie versprochen megamäßig aufflufft und die Löcher so bleiben wie sie sind :-)
ABER: 2 Tage nachdem ich mir die Charts runtergeladen habe verschwand die freie Anlitung aus dem web. Naja nicht weiter schlimm denn erstens habe ich den Musteraufbau kapiert und zweitens hab ich ja für den Zweifelsfall die pdf mit dem Chart. Was ich nun aber nicht mehr wusste war wie oft ich welchen Chart stricke und wie das Ding später mal beendet wird. Jetzt bin ich auf jeden Fall bei Chart 2 (wobei das Tuch sehr groß werden wird, was ich gut finde aber nicht so gedacht war ich habs vermutlich doch 1 oder 2mal zu oft gestrickt)...
Naja mir wird für den Rest auch was einfallen geribbelt wird auf keinen Fall.
Aber ich hätte es langsam gerne fertig. Ich will noch einen Pulli haben!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 3. Januar 2010
Neujahrswünsche
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Ich weiss dass hier noch ein paar Mails nicht beantwortet sind und das ich mich generell ein bißchen rar mache.... ich hoffe ihr seht es mir nach.

Vorsätze habe ich wie immer keine. es gibt Regeln genuch da muss ich mir nicht noch selber welche aufstellen. Wir werden sehen was dass Jahr bringt.

Silvester war der Megakracher. Unerwarteterweise waren wir dann doch plötzlich alleine zuhause und weil mich dieser Umstand nicht so ganz befriedigte hatte der Göttergatte die beste Idee von allen.
Nach dem Raclette haben wir den Kinderpunsch eingepackt und uns mit Kind, Hund, Kegel und Picknickdecke auf die Suche nach dem Berg gemacht.
Und dort sassen wir dann auf unserer Picknickdecke mit einer hervorragenden Aussicht betrachteten die Silvesterraketen und stiessen mit Kinderpunsch aufs neue Jahr an.
Herrlich!

Fürs dieses Jahr haben sich wieder Gäste angekündigt, die werden dann wohl mit auf den Berg kommen müssen!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 29. Dezember 2009
NEIN ich möchte kein Fantasia :-)
Nachdem ich grade zum wiederholten Male gefragt wurde:

Nein ich bekam kein Fantasia zu Weihnachten denn erstens möchte ich es garnicht, ich wollte es nur hier vorstellen und zweitens gibts das erst im Frühjahr :-)

Und nein ich glaube auch nicht das es ein schlechtes Spinnrad ist aber es ist einfädig und ich bin eher der zweifädige Spinner und ich befürchte dass ich eventuell ähnlich verloren dahinter sitze wie hinterm Sonata (ebenfalls einfädig und aus dem selben Stall).

Aber neugierig wies in echt sein wird bin ich trotzdem ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Amazon versus Buchladen
Immerwieder taucht o.g. Gegenüberstellung auf.
Als Argument für den Buchladen wird immer wieder die Beratung aufgezählt, die Möglichkeit in Büchern zu blättern und natürlich die Beratung und die kompetente Beratung.

Nun blättern kann man online wirklich nur begrenzt.

Meiner einer hat bis dato sehr gerne technische Spielzeuge bei Amazon bestellt und den schnellen Service sehr genossen.

Vor Weihnachten trieb es mich in einen Buchladen weil ich ein bestimmtes Kinderlexikon suchte. Da mir weder Verlag noch ISBN bekannt waren ich aber genau wusste wie das Ding ausschaut und ungefähr wie es heisst war ich guter Dinge nach einem Gespräch mit einer fachkundigen Dame und entsprechender Beratung das richtige Buch zu finden.
Naja die Gute war sehr bemüht mir alle Lexika in ihrem Regal anzupreisen aber jene wollte ich eben nicht. Naja wenn ich nicht wüsste welches müsste ich eben nochmal recherchieren.
Selbiges habe ich dann getan.
Eine Suchanfrage bei Amazon brachte mich zum richtigen Buch, ein paar Mausklicks weiter war die Sache mein und so gut wie bezahlt und 2 Tage später wars bei mir iN frankreich. Ohne weitere Parkgebühren.
Wenn den Damen und Herren im Buchladen schon eine kurze Suchanfrage in ihrem PC zu viel ist sollten sie sich nicht allzuviel zum Thema Beratung auf die Fahne schreiben.

Aprops Amazon und Tiefpreisgarantie: das gerade versierte technische Spielzeug meiner Wahl ist in den letzten 3 Wochen vor Weihnachten 55(!!!)Euro teurer geworden und seit gestern wieder da wofür ich es im November kaufen wollte.
Vergleichen und abwägen schadet also auch dort nicht :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 26. Dezember 2009
Das Christkind....
hatte sich eigentlich nur um eine halbe Stunde oder eine Stunde verspätet.
Meine Eltern waren schon auf dem Weg nach hier als dort der Postbote klingelte. Und so kam es dass heute morgen Mamas Nachbar mein Weihnachtsgeschenk abgegeben hat.
Vorhin haben wir es abgeholt.
Ilonka hat es tatsächlich geschafft die Lieferung die am 16.12. durch den Zoll gegangen ist am 24. beim Kunden zu haben. Tschaka.
Da isser nun mein Freedomflyer fürs Joy. Mit 3 lackirten Spulen fertig zum anfangen.
Bilder versuche ich morgen zu machen jetzt geh ich erstmal das neue Spielzeug begrabbeln.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 25. Dezember 2009
Und???
Für alle die sich jetzt fragen ob die Post schnell genug war:
Nein war sie nicht.
Macht aber nix ich hab eh noch ein paar Tage Spinndiät :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren