Wie war das jetzt mit dem Freedomflyer?
Ja der Freedomflyer...........



Ich hab ihn vor Silvester schon bei Wollinchen reklamiert. Da Ashford aber erst heute aus dem Weihnachtsschlaf erwacht wird vermutlich im Laufe der Woche eine Lösung kommen.
Aber von vorne: Wie man sieht hat das Teil schon entsprechend große Einzugslöcher und da würde auch richtig "was gehen".
Die Spule ist natürlich auch schon seit Weihnachten ganz voll und es waren 227g drauf. So weit so gut.
Grund meiner Reklamation ist dass die "Verschiebehäkchen" nicht fest sitzen. Sie verschieben sich zwar nicht automatisch aber sie drehen auf der Achse auf der sie eigentlich fest sitzen sollten (und bei Lizzys Flyer auch sitzen). Das wäre ja nicht sooo sehr schlimm (also bei kleinen Haken häte das kaum Konsequenz) bei den Großen aber verringert das wiederrum die Kapazität der Spule. Beim Versuch den Faden durch die kleinen zu ziehen drehen sich der grße Hakenteil am Joy dann soweit nach aussen das er am "Bemsknauf" anschlägt. Auch nicht Sinn der Sache.
Auf Lizzys Slidinghookflyer sitzen die großen Teile aber bombenfest. Nur bringen sie mir da ja nix weil ich das "normale" Einzugsloch habe *seufz*
Nachbiegen bringt auch nicht vermutlich müsste man mal versuchen ein Blatt Papier oder ähnliches um den Holm zu legen damit die Sache sitzt aber überzeugt bin ich noch nicht und eigentlich in ich auch unwillig herumzuimprovisieren nur weil Ashfords Teile nicht tun was sie sollen.

Naja Ilonka hat versprochen sich da mal was einfallen zu lassen bzw ab heute kann sie Rücksprache mit Ashford halten. Das Reklamationsgespräch war übrigens sehr nett und ich bin gespannt wies weitergeht.

Kommentieren