Montag, 6. September 2010
Mehr Rad!
Falls sich jemand fragt warum es hier so ruhig geworden ist..........
Der Göttergatte hat mir ein Geschenk gemacht.



Inzwischen sind 2000Kilometer vergangen und ich liebe es täglich mehr :-)

Die Spinnräder kommen zwar ziemlich kurz aber da tut sich auch was. Es darf also in Kürze mit spinnigem gerechnet werden.

Und für alles andere gibt es demnächst nen Outdoorblog! Versprochen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 22. Juni 2010
Unereichbar
sind wir derzeit.
Falls also jemand versucht uns anzurufen oder sich wundert weil eine Mail nicht beantwortet wurde: unsere Internetundtelefontechnik hat uns leider verlassen.....
Das Ausstauschgerät soll im Laufe der Woche erscheinen und verschafft uns hoffentlich wieder Anschluss an die Welt.......

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 18. Mai 2010
Die wundersame Vermehrung der Eisheiligen....
Nachdem ich heute morgen meine Autoscheiben aufkratzen musste (glaubt mir eh keiner muss ich aufschreiben damit ichs selber in nem halben Jahr nochmal glaube) am 18. MAI muss ich Autoscheiben AUFKRATZEN!!! hab ich jetzt erstmal google bemüht.
Die kalte Sophie war ja am Samstag und ich würde sehr gerne meine Grünplanzen aus dem Keller entlassen. Aber es ist kalt. Und es wird auch irgendwie nicht wärmer.
Sophie ist ja die vermeintlich letzte Eisheilige aber es ist immer noch kalt. Erst habe ich an eine Vermehrung der kalten Tage gedacht aber die Erklärung ist einfacher. Seid Entstehung der Regel hat sich der Kalender verschoben und deswegen isses erst zwischen dem 21 und dem 23. kalt. Aha. Muss ich jetzt morgen auch noch kratzen?
Andererseits: letztes Jahr wars garnet eisheilig und ich bibberte dann um die schon draussen stehenden Pflanzen a la "könnt ja noch kommen"......
Und jetzt solls bitte wieder warm werden. Das große Kind nächtigt nämlich am kommenden Wochenende ausser Haus in einem mittelalterlichen Lager!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 7. Mai 2010
Jede Menge Möglichkeiten
tun sich auf.

Da ist uns doch im letzten Jahr aufm Campingplatz in unserer Abwesenheit ein netter Mensch ins/ans Zelt gefahren......

Nun ja unser Zelt hatte bereits 4 Campingjahre aufm Buckel und hätte eh bald einem anderen Modell weichen müssen, aber es war nicht wirklich schön noch 3 Tage in einem mit Klebeband geflickten Zelt zu übernachten (danke an den netten Nachbarn der wenigstens vernünftiges Klebeband hatte "möge dir immer ein netter Campingplatznachbar beschert sein, der dir seinerseits mit allem was nötig ist, aushelfen kann).
Da der Mensch der das Ausparken nicht gelernt hat, sich auch einfach verdünnisiert hat ("möge dir im Laufe deines Lebens noch sehr oft jemand an dein Eigentum fahren und flüchten!!") war ich natürlich mächtig stinkig und mein Interesse an Campingplätzen war zumindest für den Rest des letzten Jahres gedeckt.

Nun neues Jahr, neues Glück und folglich muss ein neues Zelt her es soll ja auch in diesem Jahr Urlaub geben....

Die Kriterien:
Keine Fiberglasdingens mehr!
Sowenig Reisverschlüsse als möglich!
Platz! (mindestens für 6 Personen soll die Sache schon ausgelegt sein das alte war für 8 und hat immer gut gereicht)
Schnell mit 2 Personen aufbaubar (schnell = weniger als 20min)

Nach anfänglicher Skepsis sind wir vom Mehrzimmerzelt auf ein Tipii gekommen.
Tipiis haben bloß 1 Stange (und die meistens aus Stahl), Hinstellen abspannen fertig.
Kaum Reisverschlüsse und bieten jede Menge Platz........

Was den Preis angeht haben wir es geschafft dieses Modell:
Zum Schnäppchenpreis zu ergattern.

Nun haben wir 2 Probleme. Nach dem Klick bei 1,2,3, meins.... ging uns erstmal auf was 5,5m sind.
5,5m ist mehr als mein Schlafzimmer zu bieten hat. Und dot steht ein Doppelbett.
5,5 ist zuviel um das Ding im Garten aufzubauen. Entweder warte ich jetzt bis Daddy diverse Wiesen abgemäht hat oder ich trete in Verhandlung mit dem ortsansässigen Sportverein um mal kurz eine Ecke des Fussballfeldes zweckzuentfremden.

Etwas gutes hat es: hätte ich einen Hänger könnte man jetzt sogar den Webstuhl mit in den Urlaub nehmen..........

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Verschlafen
hätte ich beinahe die Aktion von 3D Supply. Dabei wurde sowohl bei den Geocachern als auch bei den Vertrickten über die Aktion geschrieben.

Ich glaube ich will so eins:

http://www.3dsupply.de/products/276-ftf/636

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Verschlafen
hätte ich beinahe die Aktion von

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 20. April 2010
bäh........
ich habe putztag.
putztag deswegen weil heute keine zeit ist um das neue spielzeug zu bespielen.
putztag obwohl die sonne scheint. putztag obwohl ich garnicht putzen mag abba muss.

das fühlt sich falsch an.
trotz verfrühtem feierabend gucke ich mir jetzt den dreck an und habe keine lust. also keine. gar keine
ich werde es jetzt also einfach machen
jetzt

und ausser putztag hab ich noch so ne depressive anwandlung. ich weiss noch nicht genau ob das wirklich sorgen sind oder sorgen die man sich einfach macht ohne einen grund für sorgen zu haben.

ich glaube ich gehe jezz einfach putzen..........

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 31. März 2010
Der Osterhase
hat Selbstmordabsichten.
Und wäre beinahe das erste Tier geworden welches meinem Fahrstil zum Opfer gefallen wäre.
Gestern abend (bzw in den ersten Minuten von heute) nach der Schicht war er plötzlich vor meinem Auto :-( tauchte im linken Scheinwerferlicht auf und als ich seinen Rücken sah krachte es auch schon.
Entweder hat mein Gegenverkehr ihn dann eingepackt oder er hatte wundersame Schützenhilfe. Denn nach dem Auto in der nächsten Parkbucht abstellen mit anderem Auto zurückfahren und die verloren Plastikteile einsammeln war er nicht mehr auffindbar.
Eigentlich kann Hasi keinen Zusammenstoß mit Frontschürze bei 80km/h überlebt haben, aber auch bei der Umkreissuche blieb er mir verborgen.
Nun denn............
Ich geh jetzt Eier färben und danach traue ich mich mal nachzuschauen was die Ersatzteile kosten :-(((

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 21. März 2010
Frühlingsanfang!
Die Schneehasser haben es geschafft. Jede Menge Schreie nach Frühling wurden erhört. Jetzt muss keiner mehr bloggen das er keinen Schnee mehr will, das es wärmer werden soll oder dass man vom Winter die Schnauze voll hat...........
Vorgestern waren Tag und Nacht wieder gleich lang. Heute behauptet auch der Kalender dass es Frühling ist. Letzte Woche liess sich acuh die Sonne blicken und den ersten Nachmittag mit Buch auf dem Spielplatz hab ich auch schon hinter mir.....
Gestern sass in unserem Schlafzimmer schon die erste Spinne, und noch dazu eine der größten die ich je gesehen habe *grusel*
Der Hund hat heute die erste Zecke mitgebracht und ja, es ist Frühling............. und es regnet.

Kann ja nur besser werden........

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 11. Februar 2010
Offener Brief
an Petzis Spinnforum unter www.spinnradclub.de der ebenfalls heute Abend an den webmaster desselben verschickt wurde:

Guten Abend,

ich habe zwar noch immer nicht alle Worte wiedergefunden aber ich finde die Sache schon sehr geschickt eingefädelt.
Da trollt irgendwer und bei euch lästert man sich einen darüber ab das ich das bin. Mir teilt man das natürlich nicht mit, dass muss durch seltsame Kanäle zu mir kommen.
Ich weiss zwar nicht was das jetzt soll, genauso wenig wie du weisst wieso weshalb ich mich erneut angemeldet habe, wirklich zu Wort gekommen bin ich ja noch nicht.
Fakt ist aber das ich meinen Namen immer unter die Dinge schreiben kann die ich tue.
Wenn ich heute gegen Regeln verstoßen habe dann definitiv unbewusst, darüber hatte ich Marion (Perisnom) aber geschrieben.
Ich habe KEINEN Spam Account eröffnet, weder einen noch einen anderen. Aber diese Dinge lassen sich ja prüfen.
In Deutschland (nach dessen Regeln bei euch ja immer geschrieen wird) gilt meines Wissens immer noch die Unschuldsvermutung. Da Euch nichtmal dieses PRINZIP bekannt ist, lege ich erst recht keinen Wert auf Eure Regeln oder Eure Bekanntschaft.
Worauf ich aber Wert lege ist das mein Name in Euren internen Forenbereichen verschwindet solange ich nicht nachvollziehen kann was dort über mich geschrieben steht.
Ich weiss dass keinen Rechtsanspruch auf eine Forenmitgliedschaft besteht. In wie weit Ihr einen Anspruch darauf habt von mir verfasste Beiträge online stehen zu lassen ohne dass ich nachvollziehen kann, wer sich dazu wie äußert oder in welcher Form diese abgeändert werden können ohne da ich es mitbekomme, soll ein Rechtsverdreher prüfen.
Meines Wissens dürfte, dass nur so sein solange auch nicht mehr der Name des Verfassers dransteht. Aber keine Sorge das lässt sich prüfen ist aber eigentlich Kinderkacke.

Und nee auf ne Entschuldigung hab ich jetzt auch keinen Bock mehr.
Nicht alles was Euch zu hoch hängt ist gleich ne Lüge und diese Dinge muss ich mit niemand diskutieren der "du darfst das tun" nicht von "mach das!" unterscheiden kann.

Ich habe eine Löschung nicht "gefordert" Punkt. Ich habe gesagt das ihr das tun könnt. Könnt ihr ja. Seht man ja grade wieder.
Und wie jemand der andauernd behauptet, im Forum würde kein Beitrag einfach so gelöscht, bis heute noch nicht erklären konnte wo meine Partnerbewertung über Emi hingekommen ist , "Lüge" definiert, will ich gar nicht wissen.
Oder wie man einerseits behaupten kann, man würde auf Verstöße ja hingewiesen BEVOR gelöscht wird.... naja egal. Kinderkacke.

Ich weiss jedenfalls was ich von Leuten halten kann die sich so verhalten :-)

Aber vermutlich "reizt" meine Meinung unter die ich immer noch meinen Namen schreiben kann jetzt schon wieder.

puh
So Luft ist raus. Macht damit was ihr wollt.

Tina
aka Spinning witch

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren