Strickwirrnisse
Aus einem Teil der handgesponnenen Cashmere habe ich versuchsweise den forget-me-not-shawl angeschlagen.
Das Maschenbild gefiel mir ganz gut und ich hoffe einfach mal das das Garn nicht wie versprochen megamäßig aufflufft und die Löcher so bleiben wie sie sind :-)
ABER: 2 Tage nachdem ich mir die Charts runtergeladen habe verschwand die freie Anlitung aus dem web. Naja nicht weiter schlimm denn erstens habe ich den Musteraufbau kapiert und zweitens hab ich ja für den Zweifelsfall die pdf mit dem Chart. Was ich nun aber nicht mehr wusste war wie oft ich welchen Chart stricke und wie das Ding später mal beendet wird. Jetzt bin ich auf jeden Fall bei Chart 2 (wobei das Tuch sehr groß werden wird, was ich gut finde aber nicht so gedacht war ich habs vermutlich doch 1 oder 2mal zu oft gestrickt)...
Naja mir wird für den Rest auch was einfallen geribbelt wird auf keinen Fall.
Aber ich hätte es langsam gerne fertig. Ich will noch einen Pulli haben!

Kommentieren