Mittwoch, 31. März 2010
BÄH!
Ich habs ja fast befürchtet aber so langsam bestätigt es sich:

Mein Möbius iss viel zu lang und wird viel zu schmal *ärgs*

Mist.
Hoffentlich habe ich daraus gelernt in Zukunft doch die Maschen zu zählen :-(

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 3. Februar 2010
Ein Stück weiter
Nach gesponnen isser jetzt auch gestrickt der forget-me-not.
Handgesponnenes Kaschmir mit einer Lauflänge von ich weiss nicht mehr. Im Schal selber sieht man leider den Übergang von Knäul zu Knäul (also doch nicht soo gleichmäßig gesponnen) aber da der Übergang auch gleichzeitig die Grenze von Chart 1 zu Chart 2 ist kann man sich ja sagen das muss so.
Jetzt hätte ich ihn gerne noch bunt. Eine Idee dazu hab ich schon.








Ich dachte irgendwie die ganze Zeit ich würde schon gaaaaanz lange daran stricken. Stimmt aber nicht Ravelry sagt ich habe ihn am 17. Dezember begonnen. Das geht dann ja noch :-)

Edit: 133 gramm hat er

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 10. Januar 2010
Strickwirrnisse
Aus einem Teil der handgesponnenen Cashmere habe ich versuchsweise den forget-me-not-shawl angeschlagen.
Das Maschenbild gefiel mir ganz gut und ich hoffe einfach mal das das Garn nicht wie versprochen megamäßig aufflufft und die Löcher so bleiben wie sie sind :-)
ABER: 2 Tage nachdem ich mir die Charts runtergeladen habe verschwand die freie Anlitung aus dem web. Naja nicht weiter schlimm denn erstens habe ich den Musteraufbau kapiert und zweitens hab ich ja für den Zweifelsfall die pdf mit dem Chart. Was ich nun aber nicht mehr wusste war wie oft ich welchen Chart stricke und wie das Ding später mal beendet wird. Jetzt bin ich auf jeden Fall bei Chart 2 (wobei das Tuch sehr groß werden wird, was ich gut finde aber nicht so gedacht war ich habs vermutlich doch 1 oder 2mal zu oft gestrickt)...
Naja mir wird für den Rest auch was einfallen geribbelt wird auf keinen Fall.
Aber ich hätte es langsam gerne fertig. Ich will noch einen Pulli haben!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 9. Dezember 2009
Geduld verloren.......
Mein Strickjäckchen das Jäckchen das irgendwann mal ein strickmantel wurde wird vielleicht ewig ein Ufo bleiben.
Ich hatte das Teil vor 3 Jahren schonmal gestrickt und es fiel zu groß aus.
Nun habe ich im letzten Jahr neu angefangen und es iorgendwann zu den UFOs verlagert, weil ich mich verstrickt hatte und das zurückstricken bei gefachten Mohairgarn ungefähr das Übelste ist was ich je tun musste.

Vor ein paar Wochen bin ich wieder ran. Die Sache ist brav gewachsen und nun ist wieder ein Fehler drin.
5Reihen hab ich schon drüber gestrickt.
Ich will nicht mehr.

Es liegt wieder bei den UFOs. Und ich stricke nicht. Ich bin frustriert. So richtig.
Ich hab jetzt mal die Puzzles ausgepackt und in der letzten Woche zwei 1000teilige erledigt.
Das dritte ist aktuell dran und dann gibt es noch ein weiteres und dann kommt eins mit 2000 Teilen.............
Und dann wäre das zumindest abgehakt.

Die Stricknadel ärgert mich grade zu sehr.
Vielleicht geh ich zwischen den Puzzles auch mal wieder an den Webstuhl mal sehen......

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 18. November 2009
Das erste fertige Entrelacbeutelchen
gibt jetzt dort

http://wollmeer.myblog.de/

zu sehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 16. November 2009
Artyarntausch
Bei einem Artyarntausch im Spinnradclub habe ich eine Schneekönigin von Shorty abgestaubt. Wegen der Bilder der Wolle verweise ich Euch jetzt einfach mal da hin Denn die Bilder sind besser als meine.........

Diese wundervolle Wolle liess sich nicht fotografieren. sie tat es einfach nicht. Das Zeug glänzt wie frischgefallener Schnee und diese Lichtsprenkel sind nicht in den Apparat zu bekommen.
Demnach wurde die Eiskönigin dazu verdonnert mir die Ohren warmzuhalten:





Und mich selber fotografieren kann ich auch nicht:




Naja ich bin auf jedenfall happy mit dem Garn und der Mütze. Und wers glitzern sehen will darf gerne vorbeikommen :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Kleinkram Bilder
Ein Entrelacbeutelchen ist bereits unterwegs und das zweite hat sich der Sohnemann beschlagnahmt. Daher gibts davon jetzt grade keine Bilder.
Mocci filzt hervorragend. Weniger in der Waschmaschine dfür umso mehr im Trockner. Es ist also egal ob man die Dinger zur Kochwäsche tut oder zur 40Grad Wäsche. Beide sind klein, stabil und dicht geworden

Abliefern kann ich aber schonmal ein Bild vom roten Schal:



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 9. November 2009
Kleinkram
Ich hab grade keine Lust auf große Projekte. Der Revontuli für die Große ist fertig. Und ich will nichts großes mehr anfangen. Erstmal.
Also gab es einen Schal aus der roten Glitzerwolle für mich. Einen Schal aus blauer Merino für Marcel, für Chantal ist grade noch ein zweiter Pulswärmer am fertig werden.
Und welche für mich sind bereits in Planung.
ich mag kleine Projekte (wenn es keine Socken sind!)
Und zwischendrin hab ich mal noch ausprobiert ob ich dieLil Entrelac Bags die Jinx grade zeigt, auch ohne Anleitung stricken kann.
Man kann. Der erste ist fertig.
Jetzt mal noch in die Maschine werfen und gucken wo die Schwachstelle ist. Taugt Mocchi Plus (war diese Woche bei Tausenschön shoppen), also filzt die genug? Oder strick ich den nächsten doch aus NORO Kureyon (auch dort erstanden).........
Der Waschmaschinentest kommt nachher. Ansonsten bin ich gespannt ob meine Lösung des Übergangs von Entralac zu Beutelboden so passt oder ob meine Maschenaufnahme vielleicht Löcher produziert.
Alle mal mitbibbern bitte!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 11. Mai 2009
Abschied von Lady Jane
Wenn ich euch schon den Pullover vorenthalte, hier wenigstens einen kurzen Blick auf die Details der Lady Jane bevor sie ins Geschenkpapier gewandert ist:




Eigentlich hätte ich gerne ein Foto im Ganzen gemacht, aber als mir am Samstag morgen aufging das die Lady mich jetzt verlassen wird, war ich schon auf dem Sprung. Und da ich meine Tücher nicht spanne existiert auch keines von der ausgebreiteten Version.
Die Beschenkte hat sich übrigens sehr über die Lady gefreut

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 9. Mai 2009
fertig! aber ungeliebt
Ist der Pulli.
Angefangen hab ich ihn irgendwann im letzten Jahr. Vorder- und Rückenteil ließen sich auch schnell stricken. Material der Wahl war Baumwollchenille in rot/gelb/blau. Gestrickt mit NS 4,5 ging das wirklich fix. Doof war das das Material auf jede einzelne Unregelmäßigkeit in der Fadenspannung reagiert (bei Lace gibt sich das irgendwie) und ich zwischendrin immer wieder unglücklich damit war, mich aber aufbauen liess und ribbeln wolle ich einfach nicht. Vermutlich weil ich mir nicht sicher war ob ich jemals nochmal einen Pulli anfangen würde.
Der Ausschnitt ist mir zu groß geworden, die angestrickten Ärmel erwiesen sich als Desaster. Weil sich die Maschen an den Schulter irgendwie hässlich verzogen. Zwischendrin hab ich nochmal das Vorderteil ein Stück weit ribbeln wollen, aber versehentlich das Rückenteil geribbelt und dann eben alles nochmal von vorne *seufz
Das Material ist auch nicht sonderlich "ribbelwillig"
Kurz und gut ich hab ihn beendet, zu kurz isser auch. Beim Stricken war er irgendwie länger.
Fots erspare ich euch
Er ist fertig. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich ihn in die untere Ecke des Kleiderschranks werfen soll, oder ob ich ihn demonstrativ mit all seinen Fehlern jetzt für den Biergarten anziehen soll. Immerhin ist er der erste.............

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren