fertig! aber ungeliebt
Ist der Pulli.
Angefangen hab ich ihn irgendwann im letzten Jahr. Vorder- und Rückenteil ließen sich auch schnell stricken. Material der Wahl war Baumwollchenille in rot/gelb/blau. Gestrickt mit NS 4,5 ging das wirklich fix. Doof war das das Material auf jede einzelne Unregelmäßigkeit in der Fadenspannung reagiert (bei Lace gibt sich das irgendwie) und ich zwischendrin immer wieder unglücklich damit war, mich aber aufbauen liess und ribbeln wolle ich einfach nicht. Vermutlich weil ich mir nicht sicher war ob ich jemals nochmal einen Pulli anfangen würde.
Der Ausschnitt ist mir zu groß geworden, die angestrickten Ärmel erwiesen sich als Desaster. Weil sich die Maschen an den Schulter irgendwie hässlich verzogen. Zwischendrin hab ich nochmal das Vorderteil ein Stück weit ribbeln wollen, aber versehentlich das Rückenteil geribbelt und dann eben alles nochmal von vorne *seufz
Das Material ist auch nicht sonderlich "ribbelwillig"
Kurz und gut ich hab ihn beendet, zu kurz isser auch. Beim Stricken war er irgendwie länger.
Fots erspare ich euch
Er ist fertig. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich ihn in die untere Ecke des Kleiderschranks werfen soll, oder ob ich ihn demonstrativ mit all seinen Fehlern jetzt für den Biergarten anziehen soll. Immerhin ist er der erste.............

Kommentieren