Dienstag, 7. Juli 2009
Tour de Fleece
Bei Ravelry startete am Samstag gleichzeitig mit der Taur de France die Tour de Fleece. Dank meines Besuchs bei ganz netten Spinnerten Menschen konnte ich mächtig vorlegen.
Fertig wurde das Ombriafuchsienbeetgedöns welches ich seit Monaten auf dem Joy mit mir schleppe (möge ich nicht mehr auf die Idee kommen mehr als 100g Projekte als Unterwegsspinnkram einzuordnen)
Jetzt habe ich 600g navajogezwirntes bunt. Das braune daneben ist vermutlich spanische Merino die ich auf Heikes großer Ziege spinnen durfte. Ein wunderschönes altes Rad *seufz* dem ich jederzeit ein Zuhause geben würde *grins* Ein Idee für das Ministrängelchen hab ich schon:



Und weil ich im Team Lady Turn bin und Ladys Turn Wolle verspinne gab es auch einen rostigen Ritter.



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Buuuuuunt
Für das Einspinnen zur Tour de Fleece hatte ich mich bei der Lady Ramone eingeladen was mir hervorragende Einblicke in die Wollchemistenküche bescherte.
Wieder zuhause musste ich natürlich auch probieren um mir einige Knife einzuprägen und dadurch entstand das:



Gefärbt wurde Corriedale mit Luvotex. Aufgabenstellung war einmal Wasserfarben, einmal Feuerfarben und einmal Eintopffärbung alles mit Luvoex. Wer jetzt die Wasserfarben sucht: auch die habe ich absolvirt die leben jetzt in NRW und sind unfotografiert nach da gezogen. Vermutlich sind sie sogar schon versponnen. Oder????

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Spinnerte Zeiten
Das Wochenende danach und die Tage dazwischen vergingen mit viel arbeiten und einiger Freizeit. Zwischendurch bekam unser Spinnkreis weitere männlichen Zuwachs und dass schrie nach einem neuen Spinntag. Diesmal bei Astrid, im Hof, bei strahlendem Sonnenschein, sonnigem Sommerwetter, grasenden Schafen, gackernten Enten, knuddeligen Hunden, leckerem Kuchen, selbstgemachten Eiskaffee und wenn jetzt noch wer denkt das Spinner nicht wüssten, wie man es sich gut gehen lassen kann, dem kann ich nicht helfen...........

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Rückblick Herchweiler
Am Tag nach Darmstadt war ich mit meinen Mädels in Herchweiler einen Spinn- und Färbetag beim Hoffest absolvieren. Wir wurden hervorragend gutbürgerlich verköstigt und da ich wie immer keine Bilder gemacht habe gibts nur Färbeergebnisse: Blauholz in mehreren Zügen und unzermanschte Orleansaat

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Rückblick Spinntreffen Darmstadt
Krümel hatte mich zum Spinntreffen der Heinerstubb nach Darmstadt eingeladen und nachdem Sie mir supernett und hilfsbereit eine Fahrgemeinschaft organisiert hat war es glasklar das ich hinfahren würde.
Leider habe ich zwischenzeitlich festgestellt das die wenigen Bilder die auch gemacht habe murks sind, aber vermutlich habt ihr in den letzten 4 Wochen alle anderen Bilder vom Treffen auch schon selber gefunden.
SannA nahm also nicht nur mich sondern superbereitwillig auch meine Mama mit und entpüuppte sich als supernette Chauffeuse. Nicht das das nette Gespräch und ihr Gesellschaft nicht schon klasse gewesen wären, nein abends drückte sie mir auch noch ein neues Herdenmitglied in die Hand:

An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke dafür, es ziert jetzt mit ein paar anderen mein Spinnzimmer!!!!!
Besonders gefreut hat es mich Uli persönlich kennenzuleren. Ich habe an dem Tag ganz viel Input bekommen!!!!
Da Input nicht nur in Form von Wissen mitgenommen werden kann, habe ich auch brav eingekauft:
Die Gazette von Faden und Form zum Thema Indigofärben (nicht im Bild), je 2 Zauberbälle von Schoppel in Fuchsienbeet und lila mit lila, Maschenmarkierer von Knitpro und bei Gabi gab es Seidennappen.

Krümel hatte einen Topf mit Indigo angsetzt und der wurde auch fleissig befüttert: BFL und Eiderwolle hab ich gebadet wobei die Eiderwolle mittlerweile schon versponnen und gewzrint ist:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Aua! aber jede Medaille hat 2 Seiten
Mein Fuss ist eine Klumphaxe. Jawoll! Shit.
Am Freitag abend fühlte ich mich im Bad Nauheimer Kurpark so wohl bei Weizenbierchen und Salat direkt am See, alles in Abendstimmung, im netten Gespräch mit Sohnemann und Schwesterchen dass ich nicht gedacht hätte das mich dieser nette Besuch heute am Rasenmähen hindern würde :-) Weil wegen diesem herrlichem Ausblick ind er Abenddämmerung passen mir heute meine Schuhe nicht! (und das kann nicht an dem sehr leckeren Salat gelegen haben)
















Wenn jemand wissen möchte wie eine ärztlich versorgter verseuchter Mückenbiss aussehen kann darf da und hier klicken.

Und nachdem ich jetzt eh hier sitze und die Haxe hochlege und mich gleichzeitig am kratzen hindere, blogge ich mal die Erlebnisse der letzte Wochen :-)
Aber erst noch ein schönes Bild vom Pfingstlamm:



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Aua! aber jede Medaille hat 2 Seiten
Mein Fuss ist eine Klumphaxe. Jawoll! Shit.
Am Freitag abend fühlte ich mich im Bad Nauheimer Kurpark so wohl bei Weizenbierchen und Salat direkt am See, alles in Abendstimmung, im netten Gespräch mit Sohnemann und Schwesterchen dass ich nicht gedacht hätte das mich dieser nette Besuch heute am Rasenmähen hindern würde :-) Weil wegen diesem herrlichem Ausblick in der Abenddämmerung passen mir heute meine Schuhe nicht! (und das kann nicht an dem sehr leckeren Salat gelegen haben)




http://www.deheem.de/tina/blog/kurpark/dscf5104.jpg />

Nachdem mich nämlich an diesem Abend un in der darauffolgenden Nacht 2 böse hessische Schnaken traktiert haben schwoll wurde der Stiche trotz Salbe und Kühlund dicker und dicker. Zwar ist das mittlerweile ärztlich versorgt, schwill mittlereile auch nicht mehr weiter an, aber in meinem linken Fuss bilden sich grade soviel Wassereinlagerungen wie in den Endzeiten einer Schwangerschaft. Wer wissen will wie geschwollene Knöchel und Mückenstiche aussehen können darf hier und daklicken.
Und nachdem ich jetzt eh hier sitze und die Haxe hochlege um mich am kratzen zu hindern, blogge ich mal die Erlebnisse der letzte Wochen :-)
Aber erst noch ein schönes Bild vom Pfingstlamm:



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren