Dienstag, 21. Juli 2009
Was ich grade so treibe.....
Ich weiss das ich mit Tour de FleeceBildern im Hintertreffen bin, aber ich spinne trotzdem brav meine 10 min am Tag.

Hier ein kurzer Überblick über die Dinge die ich treibe und was mich vom Fotografieren abhält:

Eine neue Kette auf dem Webstuhl 75cm breit etwas über 3m lang mit dem Vorsatz etwas zu weben von dem ich noch nicht weiss was es wird ;-) (jaja bescheuert ich weiss aber ich war noch nie besonders Ergebnisorientiert bei Dingen die ich zum Spaß tue) Der Weg ist das Ziel:



Die Kette besteht aus weisser und hellblauer Sockenwolle und Eiderwolle die wir beim Darmstädter Spinntreffen mit Indigo gefärbt haben (ich berichtete.......irgendwann mal)

Dann liess ich mich doch breitschlagen und hab es doch getan was ich nicht tun wollte:



Ein Revontuli aus fuchsienbeetzauberwolle, der erst ein paar Tage alt ist sich herrlich flott nadelt und mir die Abende auf der Couch bei "Interview mit einem Vampir" sehr versüßt. It halt einfach supereinfach und ohne jegliche geistige Anstrengung nachzustricken. (ich glaube das ist das erste Mal dsa ich bei einem Tuch noch nicht zurückgestrickt habe *aufholzklopf*)

Und hier die Dinge die da der Tour harren:

Wurde die Tage fertig: 250g Ombria. Es ist noch mehr übrig. das aktuelle Projekt auf dem S50:



Baumwolle auf dem Traditional gesponnen mit Laceflyer. Ein immer-wieder-Projekt an das ich immer dann rangehe wenns mir nach Baumwolle ist:



Grottig schlecht fotografiert.
Lizzy muss die Kaschmirprodultion unterbrechen ich brauche Schussgarn für das vorgenannte Webprojekt.
Indigogefärbtes BFL (ihr wisst schon Darmstadt usw)
Irgendwie bilde ich mir ein das das gefärbte BFL sich schlechter ausziehen lässt als ungefärbtes, ein Effekt den ich bei Luvotexfärbungen bisher nicht hatte. Aber schönes blau ist es dennoch:



Da ich wirklich täglich spinne werden auch unterwegsprojekte schneller fertig. Auf dem Joy die selbstgefärbte Corriedale die ich neulich als Zopf gezeit habe:



Jetzt ist auf dem Joy Devon, eine LadysTurnFärbung in Pastellfarben Das ist ungefähr die Hälfte vom Zopf der Rest muss heute mittag dran glauben:



Auf dem Minstrel beschäftige ich mich erstmals mit Babykamel von Hubbertz das recht kurz ist und dünn versponnen wird. Es wird früher oder später auch dem Webstuhl zum Opfer fallen:



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein Paket, ein Paket ein Wichtelpaket!!!
Aodhan (meines Wissens bloglos) hat mir im Rahmen eines Garntauschs bei Petzi ein tolles Päckchen geschickt:

Seht selber:
Päckcheninhalt (einen Teil vom Süßkram *geniesserichdielippenleck* ist nicht auf dem Bild, abba es iss noch übrig):




Ausser dem Garn und dem Süßkram gibt es einen schönen Brief (indem Aodhan schreibt das es sich vermutlich eher um ein Larpgarn als um das geforderte Naturgeistgarn handelt was aber wurscht ist weil es wunderbar passt und gefällt) und das Feenräuberlied auf Elefantenhaut fertig zum über den Schreibtisch hängen (was ich tun werde! weil es einfach klasse ist!!)
Ich will es wegen Copyright nicht ganz abschreiben aber um den Sinn des Garns zu verstehen verpasse ich euch ein kleines Zitat
"das Fee-Sein ist öde.
ich bin doch nicht so blöde,
doch Räuber sein,
ja das finde ich toll!"

Die iss echt nicht schlecht die kleine. Richtig fies und gewieft...........



Schwarzes Alpaka mit silbernem Degengarn und Wensleydale schimmerten Flügellöckchen. Mit goldenen Pailetten die die geklauten Schätze stilisieren und roten Perlchen als Blutstropfen der Opfer...........

Und weil ja nicht jeder böse Feen mag gabs noch ein Garn für die bunten braven Feenschwestern:




Ich bin begeistert!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren