Was ich grade so treibe.....
Ich weiss das ich mit Tour de FleeceBildern im Hintertreffen bin, aber ich spinne trotzdem brav meine 10 min am Tag.

Hier ein kurzer Überblick über die Dinge die ich treibe und was mich vom Fotografieren abhält:

Eine neue Kette auf dem Webstuhl 75cm breit etwas über 3m lang mit dem Vorsatz etwas zu weben von dem ich noch nicht weiss was es wird ;-) (jaja bescheuert ich weiss aber ich war noch nie besonders Ergebnisorientiert bei Dingen die ich zum Spaß tue) Der Weg ist das Ziel:



Die Kette besteht aus weisser und hellblauer Sockenwolle und Eiderwolle die wir beim Darmstädter Spinntreffen mit Indigo gefärbt haben (ich berichtete.......irgendwann mal)

Dann liess ich mich doch breitschlagen und hab es doch getan was ich nicht tun wollte:



Ein Revontuli aus fuchsienbeetzauberwolle, der erst ein paar Tage alt ist sich herrlich flott nadelt und mir die Abende auf der Couch bei "Interview mit einem Vampir" sehr versüßt. It halt einfach supereinfach und ohne jegliche geistige Anstrengung nachzustricken. (ich glaube das ist das erste Mal dsa ich bei einem Tuch noch nicht zurückgestrickt habe *aufholzklopf*)

Und hier die Dinge die da der Tour harren:

Wurde die Tage fertig: 250g Ombria. Es ist noch mehr übrig. das aktuelle Projekt auf dem S50:



Baumwolle auf dem Traditional gesponnen mit Laceflyer. Ein immer-wieder-Projekt an das ich immer dann rangehe wenns mir nach Baumwolle ist:



Grottig schlecht fotografiert.
Lizzy muss die Kaschmirprodultion unterbrechen ich brauche Schussgarn für das vorgenannte Webprojekt.
Indigogefärbtes BFL (ihr wisst schon Darmstadt usw)
Irgendwie bilde ich mir ein das das gefärbte BFL sich schlechter ausziehen lässt als ungefärbtes, ein Effekt den ich bei Luvotexfärbungen bisher nicht hatte. Aber schönes blau ist es dennoch:



Da ich wirklich täglich spinne werden auch unterwegsprojekte schneller fertig. Auf dem Joy die selbstgefärbte Corriedale die ich neulich als Zopf gezeit habe:



Jetzt ist auf dem Joy Devon, eine LadysTurnFärbung in Pastellfarben Das ist ungefähr die Hälfte vom Zopf der Rest muss heute mittag dran glauben:



Auf dem Minstrel beschäftige ich mich erstmals mit Babykamel von Hubbertz das recht kurz ist und dünn versponnen wird. Es wird früher oder später auch dem Webstuhl zum Opfer fallen:



Kommentieren