Freitag, 25. September 2009
Einsichtig...........
Ich bin grade ein wenig Einsichtig. Also wortwörtlich. Ich sehe nur noch eins. Und rede nur über eins und eigentlich denke ich auch nur an eins...... Nee nicht daran.
War heute beide der Lady Ramone. Käffchen, Kippchen und Bericht von Backnang abholen. Und planen....
Das erwähnte Spinntreffen im Oktober (wer kommt denn jetzt alles???? Irgendwer da der sich noch nicht angemeldet hat??) und natürlich die Performance im Rahmen der Kunstausstellung am Sonntag.
Mein Beitrag zum Gespräch war eigentlich ausser das ich grade nix auf die Reihe kriege nur auf Dosen beschränkt. Scheinbar dreht sich mein Leben grade nur um solche.
Komisch. die arme Ladie. Zur Krönung des Ganzen hab ich sie dann ins Herrenklo geschleppt.......Um ne Dose zu finden.
Hach.....!
Muss meine Perspektive verändern. dringend. Zu denen Dosen sollten wenigstens noch Fotos kommen. Wenn mich Wolle schon so garnicht anmacht. Ich sollte am Spinnrad dadrüber meditieren dann wird das mit dem ArtYarnTausch wenigstens noch was.
Und morgen muss ich vor der Arbeit noch Stoff kaufen, in Nagelstudio, sowie Nudelsalat und Straciatellatorte basteln.
Ich fürchte ich habe zuviel vor. *hmpf* Hab ich auch etwas aus den Augen verloren. Vor lauter Einsicht....
Mist.

Apropos: könnte mir mal jeder der mir in der letzten Woche nicht gemailt hat nochmal mailen?
Dank Betriebssystemupdate und nicht korrekt gesichterem Mailprogramm sind alle Eure Mailadressen weg. Nur falls sich wer wundert das ich mich nicht melde :-(

So und nu...... geh ich nachdenken
Über Dinge andere Dinge Dosen und Perspektiven

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 4. September 2009
Aggressive Anfälle durch Mobiltelefon im Discounter
Während hier in Frankreich die IPhones explodieren, explodieren in Deutschland jetzt schon Mitmenschen die sich durch den Anblick scheinbar telefonierender Discounterkunden gestört fühlen.
Wer jetzt ein großes Fragezeichen über dem Kopp hat dem geht es so wie mir heute Mittag. Auch ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich weiss das lautes Telefonieren am besten noch im Streitgespräch oder Liebesgenuschel etwas unhöfliches für die meisten umstehenden Mitmenschen sind, die sich das mit anhören dürfen/müssen. Vielleicht war auch irgendetwas anderes schuld auf jedenfall ist mir sowas noch nicht passiert.

Klein Tina zog nach Feierabend (ich gebe zu mein Konfliktpotential ist 10-25min nach Feierabend immer sehr hoch) in den nächsten Aldi um noch ein paar kleinere Einkäufe zu erledigen. Der Wühltisch zog mein Interesse auf sich und während ich die Auslage betrachtete zog ich mein Handy aus der Tasche um mich zuhause nach dem Einkaufzettel zu erkundigen, der wie immer (und wie das sein soll) am Kühlschrank klebte.

Um das nochmal im Bild festzuhalten. Ich stand 40cm vor dem Regal/Wühltisch in einem beinahe leeren ALDIFlur. Und als ich mein handy grade am Ohr hatte rammte mich eine Mittfünfzigerin. Die hatte förmlich Anlauf genommen um mit ihrem Wagen zwischen mir und dem Regal durchzukommen. Wohlgemerkt hinter mir sind 1,5m Platz und ich stehe bereits seit 30Sekunden an dieser Stelle.
Während ich zu ihr schaue keift sie direkt los "Siehn Sie net dass isch do dorch will?"
Ich glaube ich musste erstmal den Kopp schütteln um meine Gedanken zu sortieren (Handy immer noch am Ohr nach wie vor ohne Gesprächspartner) "Siehn sie das ich do gugge?"
Sie beharrt "Ich will aber do dorch"
Ich, freundlich: "bitte" Handbewegung um den hinter mir zur Genüge befindlichen Raum zeigen "hier iss Platz genuch" Gleichzeitig stelle ich meinen Fuss 5cm weiter ans Regal.
Sie guckt mich groß an, scheinbar ist sie keine Widerworte gewohnt. "Sie mit ihrem...." (Handbewegung zum Ohr) "uämäma"
Ich, fragend: "Handy??"
Sie zieht ihren Einkaufswagen zurück und ich denke schon die Situation seid jetzt geklärt als sie sich mit einem Ruck nach vorne wirft und an meinem Fuss aprupt zum stehen kommt. Sie rammt sich den Griff ihres Wagens in den Bauch um im selben Moment festzustellen das ich nicht nachgeben werde und sie sich ziemlich bescheuert und grundlos aggressiv verhält. "tja" meint sie während sie um mich herumfährt und mir dabei am liebsten an den Hals gehen würde "Schönheit kommt eben vor Doofheit"
"Richtig meine Beste, deswegen stehe ich ja jetzt IMMER noch da!"

Die gute Frau hat in dem ganzen Gang nichts gekauft, nicht das das ein Kriterium wäre. Aber ich weiss nicht genau was einem treiben muss um in einem leeren Regalgang einen anderen Einkäufer erst zu rammen und dann anzuscheissen.
Eine ganz normale Mitbürgerin hätte man denken können..........

Komisch komisch. Ich geh jetzt mal gucken was Handystrahlung wirklich bewirkt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 3. September 2009
Wegen der momentanen....
Befindlichkeiten verweise ich jetzt einfach mal nach da! Denn besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich freue mich auf diekommenden Spätsommerwochen die mir (ich estehe es) oft die liebsten des Jahres sind. Jetzt kann man die Sonne geniessen, es ist nicht mehr schrecklich heiss und so kann man an der frischen Luft die Vitamin D Batterien ausgiebig aufladen bevor es wieder nur schlechtes Wetter gibt.
Aber Weihnachten oder Herbst muss mir wirklich noch keiner beischreien. Die Halloweendekoration muss ich jetzt auch noch nicht kaufen. Allerheiligen ist in mehr als 8 Wochen!!! Hallo? Wie soll man jeden einzelnen Tag geniessen wenn man dauernd so gedrängelt wird?
Und heute geniesse ich sowieso erstmal den ersten tag des neuen Schuljahres und damit die eingekehrte Ruhe.
psssst. Ist das schööööön!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 30. August 2009
*gähn*
Ja es rächt sich.
Wenn man die mehrfache Widerholung des 27. Geburtstages bereits begangen hat ist man dafintiv keine zwanzig mehr.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin dass ich mich mit zwanzig nach einer durchwachten Nacht wirklich besser gefühlt habe.
Ich bin müde. Ich will mich nicht bewegen. Eigentlich will ich nichts tun. Und so starre ich grade Löcher ins Internet.
Heute morgen um 9.00h sind wir nachhause gekommen, wobei ich gegen Frühstück beim McDonalds vorm Schlafengehen eigentlich nichts gehabt hätte, aber McDonalds hat selber noch geschlafen.
Der beste Göttergatte ist losgefahen um die Kinder wieder einzusammeln und der Hund versucht mir im 5-Minuten-Takt meine Socken anzureichen.
Uäh. Ich will nicht. Ich will nichts. Lasst mich einfach hier sitzen................

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 23. August 2009
Warum es hier so ruhig ist.....
Der ein oder andere hat sich schon gewundert und irgendwer anderes hat auch schon gefragt...... :-)
Mein Revontuli liegt seit Wochen unbeachtet in meiner Tasche und keiner macht etwas daran. Die Spinnräder sind stark vernachlässigt und an den Webstuhl kann ich garnicht denken.
Ich hatte Urlaub und wir sind draussen, draussen oder draussen. Bei jedem Wetter.

Der ursprüngliche Gedankengang war: Herr Wollschaf ein paar alte Bekannte und meine Wenigkeit machen etwas mehr outdoor.
Die Konsequenz ist: ich bin mit der family die ganze Zeit am geocachen.
Es macht großen Spaß die Kids sind sehr begeistert, der Göttergatte Feuer und Flamme und ich muss den Hund nicht mehr alleine ausführen (der hat übrigens schon die Schnauze voll, draussen ist für ihn ja okay aber mehr als 8km laufen findet er bei diesem Wetter unspaßig).
Am Wochenende haben wir kinderfrei und gehen dann Touren für Erwachsene an.
Ich bin dann mal wieder weg. Ausrüstung zusammensuchen, Stiefel putzen.... und so weiter

Und ich äußere mal die vage Befürchtung das es hier desweiteren ruhig zu gehen wird. Der Göttergatte will eine neue Familienhomepage mit Cachingtagebuch............

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 22. August 2009
Wie finde ich das denn.....?
Ich habe grade was gefunden von dem ich nicht weiss wie ich es finden soll..........

Es soll Menschen geben die nicht mit mir befreundet sein dürfen. Das an sich ist ja schon etwas... befremdlich. Meiner Meinung nach entscheidet der Einzelne immer selber mit wem man befreundet ist und das hat mit dürfen und nichts dürfen schonmal nichts zu tun.

Nun ist es auf der (sinn-oder-unsinns-) Plattform wkw vorgekommen, das ein solcher Mensch plötzlich nicht mehr über einige Gästebucheinträge meiner Wenigkeit verfügt, (ich hab sie nicht zurückgezogen) und zusätzlich irrwitzigerweise die Fotos die uns gemeinsam zeigen ebenfalls verschwunden sind.

Ein mystischer Fall von Datennirvana? (erscheint mir unwahrscheinlich)
Ein Lüge a la "lass uns heimlich befreundet bleiben"? (wer macht denn so ne Scheisse????)
Ein heimtückischer Anschlag von Dritten um mich zu verärgern? (das wäre ja ein Grund es lächerlich zu finden)

Auf jeden Fall frustriert mich diese Aktion und ich habe grade so keine Ahnung wem ich den Kopf abreissen soll.........

Der Mensch selber behauptet übrigens von nichts zu wissen.
Und dass ich nicht weiss ob ich das glauben soll, das finde ich schonmal ganz scheisse......

Also: falls mich noch jemand nicht leiden kann oder nicht leiden darf: ich freue mich über den entsprechenden Hinweis BEVOR ihr behauptet mich nicht zu kennen oder nie mit mir gesehen worden zu sein............

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 7. August 2009
Spielchen?
Bei der Landy Ramone bin ich über folgendes Spielchen gestolpert:

Vorname und das Wort "braucht" in Google eingeben und gucken was passiert.

Ich habe zwar bereits eine lange Liste von Dingen die ich meine brauchen zu können, aber wisenw as googel meint will ich trotzdem

Martina braucht das Fest einen Rahmen? Menno. Ich weiss. Ich werde mich jetzt wirklich um ein Kleid für Schwagers Hochzeit zu finden. Den Rest vom rahmen klären die selber

Martina braucht Popoklatscher Öhm. NEIN! (ich will auch garnicht wissen was genau gemeint ist)

Martina braucht das Fest einen Rahmen? Hatten wir schon aber ja ich kümmere mich auch um ein Geschenk für Vaters 60.

Martina braucht Taschenbuch, braucht Coaching einen Coach Ja Taschenbücher verbrauche in rauhen Mengen, allerdings coacht meine Chefin sehr gut!

Martina braucht Hilfe für sich und andere Aha. Hilfe kann man immer brauchen. ich nehm ne Haushaltshilfe, ne Bügelhilfe und bitte noch jemand der mir im Garten zur Hand geht. Danke :-) Das mit den anderen kann ich mir noch nicht so ganz erklären.

Martina braucht lediglich eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern .... Auch das nicht. Seit meiner Hochzeit besitzen wir ein eigenes Familienbuch.


Martina braucht immer wieder neue Utensilien und vor allem einen neuen Rollstuhl. ersteres: JA! letzteres: bitte im ganzen Leben nicht!

Martina braucht diese Zeichen von Michael, um aus ihrer Kränkung herauskommen und wieder klare Gedanken fassen zu können. Google wird kompliziert. Oder aber hellsehend. Mit diesem Engelskram kann ich so garnix anfangen und ich bin nicht gekränkt.

Martina braut sicher eine Rückenstütze Im übertragenen Sinne lehne ich das nicht ab...........

Im Allgemeinen glaube ich das google besser andere Fragen beantworten sollte. Lebenshilfetauglich isses nit und einen Einkaufszettel hats auch nicht ausgespuckt ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Abenteuerurlaub (Frage in eigener Sache)
Nachdem meine Wurzelbehandlung bis dato glimpflich verläuft (Tschakka) entwickelt sich mein Urlaub in die richtige Richtung.
Viel frische Luft und viiieeel draussen.
Gestern war dann ein ruhiger Tag im Freibad angesagt. Bei dem ich prompt umgekippt bin!
Ich muss etwas weiter ausholen: wir haben keine der übglichen gefährlichen Sprenzchen gemacht. Wir waren im Schatten, wir haben ausreichend getrunken, ich hab mich langsam ans kalte Wasser gewöhnt......
Nach 10-15min im Becken bekam ich einen seltsamen Juckreiz und bei einem Blick auf meine Arme stellt ich fest das meine ganze Haut knallrot war und spannte. Also raus aus dem Wasser!
Die Kleene sagt noch "Mama du hast Sonnenbrand"
Ich geh ein paar Meter weiter rufe Pascal und merke ich muss mich setzen. Tu ich dann auch und dann war ich weg.
Nach wenigen Minuten war ich wieder anwesend, Lag auf der Wiese auf dem Rücken, habe im großen Stil fürs Unterhaltungsprogramm der Menge beigetragen (aber da waren ein paar ganz nette dabei!!)
Mi dem herbeigeeilten Bademeister haben wir uns dann darauf verständigt dass ein Krankenwagen von nöten ist. (ich bin niemand der regelmäßig umkippt aber wenn es schonmal vorgekommen ist gings mir noch nie so schlecht).
Als die Jungs vom ASB eintrafen (nette Jungs, tolle Betreuung! Danke!) Ist mein Blutdruck nicht messbar. Zu weit unten. Der Ausschlag ist weg.
Eingeliefert werde ich dann mit der Diagnose: umgekippt, Grund unbekannt. Und somit dürfen sich die Fachabteilungen um mich streiten. Der Neurologe schickt mich gleich weiter, der Internist findet nix. Die Sache mit der Hautrötung wird irgendwie ignoriert weil der Kreislauf erstmal dringender ist.
Als Ursache für die Kreislaufgeschichte kann aber auch nichts gefunden werde und 2 Infusionen später bringt das Ergebnis der Blutwerte auch keinen Aufschluss.
Man erklärt mir das mit einer Rötung und Schwellung der Haut auch eine Erweiterung der Gefässe einhergeht und das meinen so stark abgefallenen Blutdruck erklären kann. Alerdings kann sich niemand vorstellen das eine allergische Reaktion in diesem Ausmass so schnell unbehandelt wieder verschwindet.
So und damit gings dann wieder nach Hause weil ich augenscheinlich gesund bin. Mein Hausarzt bekommt ein LangzeitEKG für mich angeraten und ich soll halt mehr trinken. Hmm.

Meine Frage an Euch: kennt das jemand? Mit diem Ausschlag? Knallrot, die ganze Haut angeschwollen und spannt? Und so schnell wieder weg?

Ich hatte diese Reaktion in stark abgemilderter Form vor 3 Wochen schon einmal. Arme und Hals waren rot und juckten, nach Behandlung mit Fenistil verschwand der Juckreiz und die Haut war nach ca 10 min wieder völlig normal. Das war im Wald! Ich kann mir nicht wirklich erklären warum Wald und Wasser dieselbe Reaktion auslösen sollte........

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren