Montag, 29. März 2010
Zurück vom Bodensee
Wieder daheim.
Zum ersten Mal mit weniger Wolle als ich hingebracht habe........ :-)

Wie immer hab ich keine Bilder gemacht (vor lauter stricken und spinnen fehlt mir dazu immer die Zeit)
Aber die ersten hab ich bei Betty schon gefunden.

Aber von vorne:
Am Freitag war Aufbruch angesagt und bei nieseligem Pieselwetter mit dem halbherzigen Versuch des Aufklarens bin ich mit der Lady gen Süden gestartet.

Nach den üblichen flüssigen und überflüssigen Zwischenstopps mit Männes Autochen (ja ich bin froh das ichs nehmen durfte aber dass Dings hat dank neuester Elektronik die ganze Zeit versucht unser Reisetempo zu reduzieren und als ihm das nicht gelang eine kleine Wolke der Duftmarke "verbranntes Gummi" protestproduziert) haben wir Spätnachmittags Dettingen erreicht.

Die Besetzung war ein wenig anders als gewöhnlich aber die Stimmung wie immer gut.
Ich durfte Ellens Ella spinnen. Juhuuu ich habe eine Ella gesponnen! Und dabei feststellen dass Ella toll ist, ich aber keine "haben will JETZT SOFORT" Einstellung entwickelt habe.
Hätte ich keine Lizzy oder hätte ich keinen Platz für eine Lizzy ist Ella eine tolle Alternative (und sehr sauber verarbeitet!!) aber rein vom Spinngefühl erachte ich die beiden als gleichwertig. (aus dem Ellastrang wird übrigens vermutlich ein Baktus erden oder ein Bandana) irgendwas kleines feines eben.

Die Urlaubspläne für 2010 wurden umdisponiert. Wer will schon nach Holland wenn man auch nach Franken kann? Und aus der Suche nach einer Hundepension bei Zirndorf wurde ein "bring den Hund vorbei und besuch uns!"
(Steffi, ich hoffe du liest hier: du hast dich wohl vorm Bodensee gedrückt aber jetzt werde ich dich zuhause heimsuchen!! :-))

Leider war zu wenig Zeit für alle. Aber das Gefühl von: "ich will mehr Stricktreffen, ich muss nach Darmstadt!" hat eingesetzt.

Ich hab angefangen mein erstes eigens für mich gesponnees Artyarn zu verstricken. (und es der Lady klugerweise auf dem Heimweg in die Hand gedrückt die nennenswerte Fortschritte erzielt hat) Der Möbius wird bald fertig sein :-)

Jo und gestern abend gabs zuhause noch mehr positive Überraschungen. Das Wochenende war also einfach nur gut!
(dafür gibts aber einen eigenen Eintrag)

Ein dickes Danke an die Bodenseeorganisatorinnen. Kathrin und Suse haben das wieder toll hingekriegt.
Und ganz liebe Grüße an Sandra, Ellen, Ester, Zizi (sorry das wir dich am Sonntag nicht mehr gefunden haben), Bianca (oh oh die Liste wird zu lang) und alle andern :-)
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr (und auf Franken!)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 25. März 2010
?!
hmm
alles komisch

Eigentlich wollte ich schreiben: Juhu ich packe Koffer und ich fahre zum Bodensee.
Stattdessen iss noch nix gepackt meine Couch schreit sehr laut nach mir. Jede Menge Handgefärbtes hat noch keine Kennzeichnung, alle Spulen sind noch belegt, nicht mal das Spinnrad ist reisefertig und ich bin einfach nur müde.
Jetzt weiss ich nicht recht ob ich morgen 1 Std früher aufstehe oder mich jetzt noch aufraffe zum Einpacken.
Morgen wird das ja wieder nur Chaos.................

Aber ich glaube das ist mir grade egal

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 22. Januar 2010
*strahl*
Mein Französisch ist besser als ich dachte.
Das Paket ist da!

Mädels: Spinntreffen? Wolle abholen?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 29. Dezember 2009
NEIN ich möchte kein Fantasia :-)
Nachdem ich grade zum wiederholten Male gefragt wurde:

Nein ich bekam kein Fantasia zu Weihnachten denn erstens möchte ich es garnicht, ich wollte es nur hier vorstellen und zweitens gibts das erst im Frühjahr :-)

Und nein ich glaube auch nicht das es ein schlechtes Spinnrad ist aber es ist einfädig und ich bin eher der zweifädige Spinner und ich befürchte dass ich eventuell ähnlich verloren dahinter sitze wie hinterm Sonata (ebenfalls einfädig und aus dem selben Stall).

Aber neugierig wies in echt sein wird bin ich trotzdem ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 26. Dezember 2009
Das Christkind....
hatte sich eigentlich nur um eine halbe Stunde oder eine Stunde verspätet.
Meine Eltern waren schon auf dem Weg nach hier als dort der Postbote klingelte. Und so kam es dass heute morgen Mamas Nachbar mein Weihnachtsgeschenk abgegeben hat.
Vorhin haben wir es abgeholt.
Ilonka hat es tatsächlich geschafft die Lieferung die am 16.12. durch den Zoll gegangen ist am 24. beim Kunden zu haben. Tschaka.
Da isser nun mein Freedomflyer fürs Joy. Mit 3 lackirten Spulen fertig zum anfangen.
Bilder versuche ich morgen zu machen jetzt geh ich erstmal das neue Spielzeug begrabbeln.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 28. November 2009
Woll-Lust Kammzüge
Einer meiner Lieblinggarnlieferanten führt jetzt auch Kammzüge.
Handgefärbte Kammzüge bei der Woll-Lust. Unnötig zu fragen wo die nächste Order hingeht.
Danke Birgit! Jetzt weiss ich garnicht mehr wo ich bei dir zuerst schnuppern soll ;-)

Ach und damit alle was davon haben:

Birgit schreibt: "Zu jedem bestellten Kammzug lege ich eine der drei neuen Anleitungen dazu. Das sind *PaintedSue*, *PaintedElly* oder *PaintedLady*. Schreibt mir bitte Euren Modellwunsch und das Stichwort "Knitting-Delight" in das Kommentarfeld."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 16. November 2009
Nachlese und Bildernachreiche vom Oktoberspinntreffen
Die meisten von uns haben die Bilder in der wkw Gruppe schon gesehen und ich war ziemlich schludrig mit der Nachlese. Aber immerhin bin ich noch im richtigen Jahr.

Das Treffen war am 3.Oktober, ganz Saarbrücken war wegen des Bürgerfestes aus dem Häuschen........ganz Saarbrücken? Nein. Ein kleiner Teil des saarländischen Volkes hate sich im Cafe Silo vom Trubel abgetrennt und die weitgereisten Gäste *ggg* in einer ruhigeren Ecke der Stadt empfangen.

Überschwirrt von den Helikoptern des BKA hatten wir einen gemütlichen Mittag mit "plattenbaufeeling" ;-)

Die Bilder hab ich bei der Lady Ramone und Kyrea geschnorrt. an dieser Stelle ein Danke dafür:





Weitgereiste Gäste ich sags ja............
Danke dass ich dich kennenlernen durfte



Wie immer: Klönschnacken, fachsimpeln und Futtern...........



Gesponnen haben wir auch



Der Männeranteil steigt :-)

Aud hatte mir ausserdem als Gastgeschenk diese tolle Tasche mitgebracht:



Die ist mittlerweile schon erfolgreich im Einsatz. Kann man voll herrlich mit angeben und auffallen. Und natürlich Einkäufe und Wolle transportieren *ggg*
Da ich beim Ravelrytreffen ihren Workshop verpasst habe *schnief* kamen wir ins Gespärch betreffend Scnittmuster. Und auch wenn grade die Umstände nicht die dollsten sind hoffe ich sehr das wir das Wiederholungswochenende mit Näheinlage irgendwann nochmal hinkriegen!
Für mich persönich war das Wochenende nur dadurch beschattet das die Silolocation leider nicht allen zusagt (ja nee iss klar man kann es nie allen rechtmachen) Das man wieder geht, wenns einem nicht gefällt ist auch okay, aber an dieser Stelle möchte ich dazu noch sagen:
Ich gehe nicht wegen der Location zu einem Spinntreffen. Sondern wegen dem Spinnen und den Spinnenden, wegen der Gemeinschaft und der netten Gesellschaft. Wem das nicht gemügt kann ruhig zuhause bleiben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 1. August 2009
Termine Termine
Am 03./04. Oktober wird es in Saarbrücken ein Spinntreffen geben. Interessierte finden mehr Informationen hier
Ich freue mich auf rege Rückmeldung!!!

Für alle die nicht bis Oktober warten wollen: am 16.08. ist Spinnen im Cafe Silo angesagt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 21. Juli 2009
Ein Paket, ein Paket ein Wichtelpaket!!!
Aodhan (meines Wissens bloglos) hat mir im Rahmen eines Garntauschs bei Petzi ein tolles Päckchen geschickt:

Seht selber:
Päckcheninhalt (einen Teil vom Süßkram *geniesserichdielippenleck* ist nicht auf dem Bild, abba es iss noch übrig):




Ausser dem Garn und dem Süßkram gibt es einen schönen Brief (indem Aodhan schreibt das es sich vermutlich eher um ein Larpgarn als um das geforderte Naturgeistgarn handelt was aber wurscht ist weil es wunderbar passt und gefällt) und das Feenräuberlied auf Elefantenhaut fertig zum über den Schreibtisch hängen (was ich tun werde! weil es einfach klasse ist!!)
Ich will es wegen Copyright nicht ganz abschreiben aber um den Sinn des Garns zu verstehen verpasse ich euch ein kleines Zitat
"das Fee-Sein ist öde.
ich bin doch nicht so blöde,
doch Räuber sein,
ja das finde ich toll!"

Die iss echt nicht schlecht die kleine. Richtig fies und gewieft...........



Schwarzes Alpaka mit silbernem Degengarn und Wensleydale schimmerten Flügellöckchen. Mit goldenen Pailetten die die geklauten Schätze stilisieren und roten Perlchen als Blutstropfen der Opfer...........

Und weil ja nicht jeder böse Feen mag gabs noch ein Garn für die bunten braven Feenschwestern:




Ich bin begeistert!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 15. Juli 2009
Fremdgestrickt
in Zweibrücken gründet sich grade ein neuer Stricktreff und weil man mich so freundlich eingeladen hat musste ich natürlich auch die Nase vorne haben.
Also war ich heute fremdstricken und es hat Spaß gemacht. Falls ich das nächste Mal wieder Zeit habe schliesse ich mich gerne nochmal an :-)
Natürlich habe ich wild Spinnviren verteilt und die Zweibrückeners mal gleich in unser Spinnkränzchen eingeladen.

Ansonsten vedrgingen die letzten Tage mit schnödem Berufswiedereingliederungsgedöns *ürgs* Ich mag wieder Urlaub haben. Und Spinnzeit auf Spielplätzen, Indoorspielplätzen und Spielplätzen *hihi*

Übrigens wird mir mein Joy grade wieder lieber. In den letzten Tagen war ich in keiner Gaststätte in der es nicht unter den Tisch gepasst ätte. Also kein Tischerücken zum spinnen erforderlich!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren