Zurück vom Bodensee
Wieder daheim.
Zum ersten Mal mit weniger Wolle als ich hingebracht habe........ :-)

Wie immer hab ich keine Bilder gemacht (vor lauter stricken und spinnen fehlt mir dazu immer die Zeit)
Aber die ersten hab ich bei Betty schon gefunden.

Aber von vorne:
Am Freitag war Aufbruch angesagt und bei nieseligem Pieselwetter mit dem halbherzigen Versuch des Aufklarens bin ich mit der Lady gen Süden gestartet.

Nach den üblichen flüssigen und überflüssigen Zwischenstopps mit Männes Autochen (ja ich bin froh das ichs nehmen durfte aber dass Dings hat dank neuester Elektronik die ganze Zeit versucht unser Reisetempo zu reduzieren und als ihm das nicht gelang eine kleine Wolke der Duftmarke "verbranntes Gummi" protestproduziert) haben wir Spätnachmittags Dettingen erreicht.

Die Besetzung war ein wenig anders als gewöhnlich aber die Stimmung wie immer gut.
Ich durfte Ellens Ella spinnen. Juhuuu ich habe eine Ella gesponnen! Und dabei feststellen dass Ella toll ist, ich aber keine "haben will JETZT SOFORT" Einstellung entwickelt habe.
Hätte ich keine Lizzy oder hätte ich keinen Platz für eine Lizzy ist Ella eine tolle Alternative (und sehr sauber verarbeitet!!) aber rein vom Spinngefühl erachte ich die beiden als gleichwertig. (aus dem Ellastrang wird übrigens vermutlich ein Baktus erden oder ein Bandana) irgendwas kleines feines eben.

Die Urlaubspläne für 2010 wurden umdisponiert. Wer will schon nach Holland wenn man auch nach Franken kann? Und aus der Suche nach einer Hundepension bei Zirndorf wurde ein "bring den Hund vorbei und besuch uns!"
(Steffi, ich hoffe du liest hier: du hast dich wohl vorm Bodensee gedrückt aber jetzt werde ich dich zuhause heimsuchen!! :-))

Leider war zu wenig Zeit für alle. Aber das Gefühl von: "ich will mehr Stricktreffen, ich muss nach Darmstadt!" hat eingesetzt.

Ich hab angefangen mein erstes eigens für mich gesponnees Artyarn zu verstricken. (und es der Lady klugerweise auf dem Heimweg in die Hand gedrückt die nennenswerte Fortschritte erzielt hat) Der Möbius wird bald fertig sein :-)

Jo und gestern abend gabs zuhause noch mehr positive Überraschungen. Das Wochenende war also einfach nur gut!
(dafür gibts aber einen eigenen Eintrag)

Ein dickes Danke an die Bodenseeorganisatorinnen. Kathrin und Suse haben das wieder toll hingekriegt.
Und ganz liebe Grüße an Sandra, Ellen, Ester, Zizi (sorry das wir dich am Sonntag nicht mehr gefunden haben), Bianca (oh oh die Liste wird zu lang) und alle andern :-)
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr (und auf Franken!)

Kommentieren