Resteverwertung
Da ich außer dem Lama noch andere Kleinmengen hier herumliegen habe, hab ich in letzter Zeit fleißig Reste verwertet:



Das graue rechts im Bild ist das bereits bekannte Lamagarn. Das andere ist eine WolleSeide Mischung teilweise gefärbt mit einem Pilz, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Hautkopfröhrling?? Nee irgendwas mit Blut war da auch noch im Namen. Das zarte Lila ist der dritte Zug (ungebeizt) gewesen, die ersten beiden Züge waren knallig lila/brombeerrot....
Und wer jetzt wissen will was passiert wenn Lamas mit Schäfchen nachts Heidelbeereis mit Sahne essen, der guckt sich das an, das ist nämlich in etwa meine Vorstellung davon:



Ich hab die Lauflänge nicht gemessen. Es dürften min. 800m/100g sein. Verzwirnt wurden jeweils 2Fäden miteinander und es wird ein Tuch werden. Ursprünglich schwebte mir ein Revontuli vor, aber irgendwie strickt den auch grade jeder, so dass ich jetzt an Midnight Lady von Birgit Freyer denke. Das lässt sich auch in der Größe dem Wollvorrat anpassen :-)

Kommentieren