Ausnahmen bestätigen die Regel
Man hat mal gelernt und gelesen (und auch geglaubt) das für den langen Auszug eine sorgsam vorbereitete Faser erforderlich ist.
Denkste!. Meine persönliche Ausnahme habe ich jetzt auch gefunden. Lamaflocken. Komplett unvorbereitet habe ich die irgendwann mal mit Blauholz gefärbt und genauso wie die Flocken jetzt hier liegen, liessen sie sich im langen Auszug verspinnen.





Ehrlich. Ich hab das Zeug so wie es hier liegt in der Hand gehalten und es ließ sich hervorragend verspinnen. Die Fasern sind sehr weich (ok das Blauholzpulver rieselt zwischendrin noch raus *hihi*) und teilweise leicht gewellt und liegen nur ganz zart aufeinander. Teilweise saß ich einfach nur da und beobachtete wie der Faden entstand, teilweise habe ich das gefilmt. Mit einer Hand filmen mit einer spinnen. Ging auch aber die Lichtverhältnisse auf dem Film sind dann doch nicht so der Burner........
Falls ich irgendwann davon nochmal Nachschub bekomme, greife ich sicher zu. Das hier war eine Testportion die mir Emi mal vermacht hat.

Kommentieren