Dienstag, 23. Februar 2010
Die Wollschaffrage
gefällt mir heute sehr gut also gebe ich auch meinen Senf dazu.

Das Wollschaf möchte heute wissen:

Wir träumen mal: Du hast im Lotto gespielt und so viel Geld gewonnen, dass Du Dir Deinen allergrößten Traum verwirklichen kannst. Natürlich soll der mit unser aller Hobby zusammenhängen. Willst Du einen Wollberg so hoch wie die Zugspitze aufbauen, Dir ein Meer voller feinster Kaschmirflocken anlegen
oder...?

Herzlichen Dank an Ulli für die heutige Frage!

______________________________________________________

Ich spiele gar ein Lotto :-)
Nie nicht.

Aber würde ich im Lotto gewinnen, gäbe es ein Spinncafe.
Irgendwo in der Altstadt, mit einem Hof und alten Bäumen.
Der Schwager ist Bäckermeister und müsste sich dann um die kulinarischen Köstlichkeiten sorgen.
Die Dekoration ist Wolle Wolle und Wolle. An den Wänden stehen auf jeden Fall Regale mit Wolle in allen Regenbogenfarben.
Was die Tische angeht brauchts noch eine praktische Lösung man muss sowohl daran essen und Kaffee genießen können als auch genug Platz für Spinnräder haben. Für die Strickerinnen gibt es gemütliche Sessel und Sofas.
Es muss sowohl für regelmäßige Treffen wie auch für Workshops taugen und unter all der Wolle muss eine gemütliche Atmosphäre entstehen. Ein Nebenraum mit Kardiertier und Färbetopf wird nicht abgelehnt. Am besten son Färbetopf im Waschkesselformat.
Am besten ist dieser Nebenraum auf der anderen Seite vom Kachelofen damits dort auch immer schön warm ist.
Und gut getarnt braucht man dann noch eine coole Licht und Soundanlage für ArtYarnPartys...............

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 20. Mai 2008
Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2008
Es fragte das Wollschaf:
"Wenn ich mich so durch die Blogs klicke, fällt mir auf, dass ich nicht überall gleich gerne lese- was nicht am Inhalt liegt. Darum meine Frage: Wie ist ein Blog, den (oder das?)du gerne liest? Viele Smilies oder wenige? Schriftgröße? Textlänge? Bilder? Hintergrundfarbe? (etc. und natürlich auch Inhalt)"

Naja lange lese ich noch keine Blogs. Vor DSL waren die meisten einach zu groß und die Laderei daher zu langweilig.
Jetzt wo ich anfange mich da reinzufinden sind die Kriterien eigentlich einfach: Leute die ich irgendwie irgendwoher kenne, lese ich bevorzugt (dann hat man acuh immer gleich Grund für nen Anruf oder ne Mail). Ansonsten Blogs die irgendwas mit Wolle zu tun haben. Themenfremde Blogs müssen schon sehr gut geschrieben sein damit ich regelmäßig gucke.
Ansonsten: grellbunt mit vel Glitzeranimation ist auch nicht meins. Die werden ab und an vernachlässigt. Oder gelbe Schrift auf weissem Grund. Das auch ein No Go :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 4. Mai 2008
Die verstrickte Dienstagsfrage 18/2008
Es fragte das Wollschaf:
"Schon zum zweiten Mal habe ich in verschiedenen Blogs gelesen, daß
Wollkäufe vor dem Ehemann verheimlicht werden. Mich würde interessieren:
Weiß Euer Mann, welche Menge an Wolle Ihr gehortet habt? Wie schmuggelt
Ihr Neuzugänge ins Haus, und wo sind die geheimen Lager?

Vielen Dank an Martina (die sich ebenfalls als heimliche Sammlerin bezeichnet) für die heutige Frage!"

Na denn, das war ja einfach:

Naja verheimlichen würde ich das jetzt auch nicht nennen.
Ich schleppe mal alles an (meistens Kistenweise) häufe den bunten Teil im Wohnzimmer und die Rohwolle im Keller und spätestens wenn ich in der Garage zu hohe Berge angesetzt habe und damit irgendwas blockiere, beschwert er sich.
Ich muss also nicht verheimlichen, sondern ihm nur den Weg freihalten.
Das er das Ganze verständnisvoll aufnimmt versteht sich von selbst, sonst wäre er ja nicht mein Mann. :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren