Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2008
Es fragte das Wollschaf:
"Wenn ich mich so durch die Blogs klicke, fällt mir auf, dass ich nicht überall gleich gerne lese- was nicht am Inhalt liegt. Darum meine Frage: Wie ist ein Blog, den (oder das?)du gerne liest? Viele Smilies oder wenige? Schriftgröße? Textlänge? Bilder? Hintergrundfarbe? (etc. und natürlich auch Inhalt)"

Naja lange lese ich noch keine Blogs. Vor DSL waren die meisten einach zu groß und die Laderei daher zu langweilig.
Jetzt wo ich anfange mich da reinzufinden sind die Kriterien eigentlich einfach: Leute die ich irgendwie irgendwoher kenne, lese ich bevorzugt (dann hat man acuh immer gleich Grund für nen Anruf oder ne Mail). Ansonsten Blogs die irgendwas mit Wolle zu tun haben. Themenfremde Blogs müssen schon sehr gut geschrieben sein damit ich regelmäßig gucke.
Ansonsten: grellbunt mit vel Glitzeranimation ist auch nicht meins. Die werden ab und an vernachlässigt. Oder gelbe Schrift auf weissem Grund. Das auch ein No Go :-)

Kommentieren