Freitag, 27. November 2009
Nachtrag zum Fantasia
Ich gackerte ja bereits hier
Bei Wollinchen findet man jetzt mehr Infos.

http://www.wollinchen.de/

Das Fantasia wird es mit Slyiding Hook geben (ob ich den auch fürs Minstrel kriegen kann) und bei Wollinchen 236,--Euronen kosten.
Bezahlbar würde ich sagen.
Bin echt gespannt auf die ersten Praxistests.
Und nach dem Sliding gehe ich jetzt mal fragen :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 24. November 2009
Zauberbälle unterwegs *bah!*
Ich hatte mir ja in der Vergangenheit mehrere Zauberbälle angeschafft.
Aus einem wurde Chantals Revontuli und hier habe ich über Qualität und vor allem über die Knäule mehr als den Kopf geschüttelt.
Das Garn ist teilweise überdreht was ich handgesponnen echt besser kann.
Die Wicklung der Wolle zum Ball lässt echt zu wünschen übrig. Schon den Revontuli als Unterwegsprojekt zu stricken grenzte an wagemut. Dauernd rutschen die gewickelten "Wollbahnen" von der Kugel und das ganze ist einfach nur noch knotiges Chaos.
Eben wieder: ich ziehe die zur Zeit für mich in Bearbeitung befindlichen Stulpen aus der Tasche und der Ball fällt auseinander *grmpf*
das ist DOOF
Beim Revontuli habe ich einmal die Geduld verloren und sogar ein Stück rausgeschnitten und neu angesetzt. In Zukunft werde ich die Dinger gleich neu wickeln. Wofür hat man nen Knäulwickler.
Ich habe keine Lust mehr auf Wollkotze.

Ich mag die Zauberballfarben. Mag ich wirklich. Aber die einfädige taugt für Socken sowieso nicht dazu ist sie mir zu "weich, labbrig und unstrapazierfähig" und für etwas das nicht Socken werden soll brauch ich acuh keinen Polyanteil.

So wie das jetzt weitergeht weiss ich nicht.
Bei nächster Gelegenheit soll ich für Mama welche besorgen. Vielleicht fahre ich direkt nach Wallhausen zu Schoppels Werkverkauf. Dann kann ich gleich an der richtigen Stelle über die Wicklung weinen und ausserdem liegt das ganze ja auf dem Weg zum Schwesterlein.

Oder ich verzichte auf den langen Farbverlauf (und aufs Poly!) und spinne mir den Kram gleich selber:
Ombria der Wollfabrik.
Bei Wollknoll gab es ne zeitlang dicke Spacekammzüge, zum beispiel in der Farbe vom Zauberball Fuchsienbeet. Leider scheinen die aus dem Programm genommen worden zu sein. Aber Schoppel bietet von Zeit zu Zeit auch Ombria Kammzüge an.......

Bin ich eigentlich die einzige die ein Problem mit schlecht gewickelten Zauberbällen hat?
Wie gesagt: farblich find ich sie megaklasse!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 22. November 2009
Kromski ganz anders
Guckt mal was Kromski bald bringen wird:

http://www.newvoyager.com/fantasia.html"

Seid ich den Link bei Petzi gepostet habe gehen da nur noch Ohs und Ahs ein :-)

Aber stimmt schon schick isses. Und es tut Kromski gut sich mal an etwas optisch ganz anderem zu versuchen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 18. November 2009
Weihnachtswunschliste umgestalten??
hmm, Ashford kommt kurz vor Weihnachten mit einem Sliding Hook und einem Freedomflyer fürs Joy..........

angucken:
http://ashford.co.nz/home/NewProducts.htm

will ich??
Auf Lizzy find ich den Sliding Hook ja echt prima.

Angucken in D geht dato lediglich bei Wollinchen.
Und: das ist das beste: lackiert...........!

Meine Info das es Zubehörteile insbesondere Flyer nur unlackiert gib war wohl e Fehlinfo.

Nu komm die große Frage: brauche ich nen neuen Flyer oder brauche ich das neue technische Spielzeug.

Puh. Immer diese Entscheidungsfragen

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Mittwoch, 7. Januar 2009
Friede, Freude...... Eierkuchen

Die Wochenaktion an der ich so selten vorbeikomme erkundigt sich was wohl wäre wenn die heiligen drei Könige als Geschenk mehr Friede, Freude und Eierkuchen mitgebracht hätten
Ich liebe Eierkuchen, aber Räucherwerk ist nunmal auch nicht zu verachten. Im Moment raucht mir aber eher der Kopf. Vor Wut.
Un daher will auch grade keine Freude sondern eher mal den Tränen freien Lauf lassen. Weil ich Arbeit in etwas gesteckt habe dass es einfach nicht wert war und ich enttäuscht bin
Mal ehrlich jetzt. Klar wäre es schön wenn man sich auch über Misserfolge freuen könnte, aber wollen wir das wirklich?
Ich nicht! Ich will jetzt unter meine Bettdecke, mit ner Menge Schokopudding, keinem Gedanken an die Weihnachtspfunde und in Ruhe heulen
Und danach will ich mich wieder freuen. Über irgendwas.
Mehr Freude? Weiss nicht. Ich denke wenn man will findet man immer was worüber man sich freuen könnte wenn man mal wollte. Zum Beispiel darüber, dass draussen Schnee liegt und die Sonne scheint und es Stellen im Wald gibt wo sich diese Sonne in vielen kleinen Eiszapfen glitzernd bricht
Würde ich jetzt dort sitzen wäre es mir nicht zum heulen. Aber wenn ich fertig mit heulen bin ist die Freude über das Glitzereiszeugs viel schöner
Ich brauche nunmal Kontraste
Beim Frieden ist es ähnlich. Dieses dämliche Wischiwaschi von wegen "um des lieben Friedens Willen..........">
Hätten Osama und Georg W sich mal ordentlich die Meinung gesagt, statt alle anderen anzustiften wäre die Welt ein paar Menschenleben reicher. (Ziemlich überspitzt, aber schön die Vorstellung, oder?)
Wenn ich bisher versucht habe etwas friedlich zu regeln, war der Erfolg hinterher meist ein verlogener Kleinkrieg
Dafür kann ich mit meinem Kollegen dem ich letzte Woche bestimmt gesagt habe wie sehr er mir manchmal auf den Keks geht immer noch sehr gut. Eigentlich komme ich mit grade Worten weiter, und wem die nicht gefallen der muss ja nicht hinhören. Ich merke schon: nach Frieden isses mir heute eh nicht. Möglicherweise werfe ich jetzt erst noch ein paar Kissen an die Wand, bevor ich mich unter die Decke verziehe

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 21. Dezember 2008
Ziele 2009
Die Wochenaktion von Frau Blaseblog...diese Woche.Jo ich hab jetzt lange rumgedruckst und gezögert. Wollte ich doch im ersten Moment wirklich behaupten keine Ziele zu haben
Ich gehöre nicht zu den Menschen die jedes Jahr an Silvester das rauchen aufhören (Schlag 12 versteht sich) oder im Januar völlig panisch sämtliche Schlankmachpillen durchtesten um spätestens zu Ostern wieder da zu sein wo man im September schon war....
Nein. Mach ich nicht
Nachdem ich aber in mich gegangen bin sind mir doch einige Dinge eingefallen von denen ich die ganze Zeit behauptet habe: "das mache ich nächstes Jahr"
-Seit Wochen schiebe ich das Aufräumen meines Wollzimmers vor mir her. das sollte jetzt echt bald passieren
- Ende 2009 will ich nen neuen Blog mit schönem Layout auf eigenem Webspace erstellt haben
- Mein erster selbstgestrickter Pullover wird fertig werden. Egal ob er mir so gefällt oder nicht. Ich bin am Ende des Ribbelns und mache das jetzt einfach fertig!
- Unser Spinnkränzchen will erweitert werden. Ausser Kursen etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit und ne feste Location für regelmäßige Treffen. Endlich mal ein Aushang auf der Arbeit dass das passende Ambiente gesucht wird wäre ein Anfang
- Ich nehme mir jedes Jahr beim Keksebacken in der Aventszeit vor auch mal Kekse übers Jahr zu backen. Früher gab es regelmäßig sonntags selbstgebackenen Kuchen. dank des neuen Ofens sollte sich dass 2009 jetzt mal etablieren
-Beruflich ist es Gottseidank einfach: da kann man sich nix vornehmen. Abwarten wie die Firma Ende des Jahres heissen wird und dafür sorgen dass man dann immer noch den selben Arbeitsplatz hat.
- Was das Wollschaf angeht sollte ich wohl etwas schneller werden aber das gilt für den Blog hier auch. Ich schreibs mal auf die Liste der Vorsätze...ohne mir sehr viel davon zu versprechen
-Am wichtigsten: Trotz Schichten und Wochenendarbeit: Zeit genug für Familie und Freunde nehmen zu können und noch direkter gleicher geradeherauser zu sagen was anders sein soll...........

Das ja jetzt doch ne ganze Menge...........puh
man kann sich echt viel vornehmen. Ich nehme mir jetzt erstmal vor mir keinen Stress damit zu machen und das ganze Stück für Stück anzugehen!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Donnerstag, 27. November 2008
Mach 3,
sagt Frau Blaseblog.
Tja ganz schlecht. Sicherlich mache ich manches dreifach. die Betten für uns z.B. sogar vierfach.
Aber eigentlich verweigere ich zuhause eher Multitasking. Früher hiess das übrigens "Singen, sche**en, pfeiffen und die Fahne tragen". Auf Arbeit Mails zu lesen, dabei zu telefonieren, mitkriegen was der Kollege sagt, während man einem Kunden behilflich ist und notfalls dabei stricken, sollte kein Problem sein. Natürlich laufen Wasch- und Spülmaschine gleichzeitig, während man mit der Bank telefonisch was klärt und dabei die Wäsche wegbügelt.
Da geht so einiges. Kuchenbacken und Staubsaugen, Putzen und Französisch lernen
Aber manches mache ich nicht mehr.
Klar kann ich beim Spinnen lesen und beim Stricken Fernsehen. Tu ich aber nicht immer.
Es ist eins beim Spaziergang mit dem Hund noch beim Bäcker vorbeizugehen und nen Brief einzuwerfen, etwas anderes aberTätigkeiten zu geniessen.
So'n Spaziergang ist viel schöner wenn man dabei nicht noch nebenher was erledigen muss und meine Spinnwolle ist schöner wenn ich dabei mit den Gedanken bei mir und nicht woanders bin.
Manche Dinge sollte man ruhig dreimal tun, aber einzeln :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 24. November 2008
Mäh ????
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

Ich mag Schafe, zweifelsohne. Ich mag auch Wolle kuscheln. Aber Herdentrieb und Schafsein?
Eine gesunde Portion Egoismus hat ja noch nie geschadet und warum soll man die eigene Meinung oder Wahrheiten hinterm Berg halten?
Was nun wenn man Freundschaften gegen freie Meinung in die Wagschale werfen muss?

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 21. November 2008
Merkwürdig....
Frau Blaseblogs dieswöchige Aktion erkundigt sich nach der eigenen Merkwürdigkeit.......
Keine Ahnung was andere Menschen an mir merkwürdig finden. Ich will jetzt auch nicht wirklich beschliessen was die von mir denken
Ich selber finde an mir schon einiges merkwürdig was ich aber selber nicht immer gleich bemerkt habe
Bis vor kurzem war ich der Meinung das meine merkwürdige Zeit jetzt langsam vorbei sein könnte.
Keine abenteuerlichen Höhenabenteuer oder Nachtwanderungen mehr, keine schnellen Blaulichtfahrten oder feuchtfröhlichen Bootstouren. Stattdessen Wollberge und brave Stricknadeln, ein Häuschen mit Kindern, Hund und Garten.
Keine Teilzeitsexhotlinejobs zum Nebenherverdienen oder nächtliche Tankstellenschichten sondern seit einigen Jahren ein solides Einkommen mit gesichertem Arbeitsvertrag
keine Schlafsackaktionen im winterlichen Januarwald mit heissem Kakao und der besten Freundin um sich zu "monden" und nebenher via CB Funk fremde Leute kennenlernen
stattdessen wohldosierte Handarbeitstreffen und Volkshochschulkurse. Kein Grund für "die Leute" daran noch etwas merkwürdig oder auffällig zu finden
Seltsam das...... Ein bißchen wünshe ich mir das Chaos zurück. Nur manchmal.
Aber viel überraschender eigentlich das die heidnischen Glaubenselemte in meinem Leben (ja ich feiere seit einigen Jahren "Jul" und nicht "Weihnachten", Lichtfest ist Lichtfest) die mit dem "Reihenhausfamilienalltag" bei mir eingezogen sind, nun ein bißchen dem Wunsch nach einem klar strukturiertem Gottesdienst weichen
Wie kann man bloß gleichzeitig Chaos und Ritual brauchen?
Wieso hier hü und da hott?
Das ist merkwürdig im Sinne von seltsam und bemerkenswert im Sinne von "gut das es mir auffällt, also tu was"
Ich will merkwürdig sein, als Gründerin der Spiesseranarchie!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 14. November 2008
Mittwochsaktion
Ja ich weiss das heute Freitag ist aber ich bin ja auch nicht immer die Schnellste
Frau Blaseblog ruft aktuell also zu einer Krankwoche auf.
Nun bin ich ja einer der gesündesten Menschen die ich kenne, und sehe mich mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert.
Allerdings kam mir heute schon der Gedanke, was krank eigentlich ist:

Krank ist definitiv wenn man einen Blog hat um die eigenen Gedanken in Worte zu fassen und das dann nicht tut oder wieder ändert weil sich irgendwer, dessen Meinung einem eigentlich völlig egal ist, sich davon bepisst fühlt und das dann nicht mal selber meldet
Ich weiss jetzt nicht mal ob ich krank bin, weil ich das mitmache.....Sorry kleiner Abschweifer.
Auf jeden Fall fallen mir bei krank wesentlich mehr geistige Abnormitäten und Verhaltensauffäliigkeiten ein, als körperliche Gebrechen. Und die sind für mich im Moment einfach naheliegender und greifbarer
Was da wären: Alkoholsucht (das abba schon ein körperliches Gebrechen oder so und nein nicht bei mir selber, ich verweigere ab einem Gewissen Grad von Beschwipstheit eh alles und hab danach wochenlang keine Lust mehr auf Promille)
cholerische Wutausbrüche
Kleptomanie (bei meinem Arbeitgeber verschwinden immer öfter Dinge die eigentlich keiner brauchen kann!)
übermäßiger Ordnungssinn oder Putzfimmel (ich bin der Meinung dass ein gesundes Maß an Chaos nicht falsch sein kann)
übertriebene Eifersucht (wobei ein bißchen sicher nie schadet)

Natürlich ist es schwer, bei sich selber zuerst zu kehren (mir wurde im vergangenen Frühling ein krankhaftes Geltungsbedürfnis unterstellt, und ich schreibe das auch nur weil ich weiss das die Person die mir das sagte, diesen Blog immer noch liest), oder festzustellen was man selbst so hat, aber wenn ich sehe was so manche Menschen in meinem Umfeld haben wünsche ich Ihnen stattdessen manchmal so ne kleine Grippe. Wenigstens ist da ein klitzekleiner Besuch beim Hausarzt echt hilfreich.
Nichts desto trotz bedauere ich Euch Verschnupften und wünsche allen Kranken gute Besserung!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren