Zauberbälle unterwegs *bah!*
Ich hatte mir ja in der Vergangenheit mehrere Zauberbälle angeschafft.
Aus einem wurde Chantals Revontuli und hier habe ich über Qualität und vor allem über die Knäule mehr als den Kopf geschüttelt.
Das Garn ist teilweise überdreht was ich handgesponnen echt besser kann.
Die Wicklung der Wolle zum Ball lässt echt zu wünschen übrig. Schon den Revontuli als Unterwegsprojekt zu stricken grenzte an wagemut. Dauernd rutschen die gewickelten "Wollbahnen" von der Kugel und das ganze ist einfach nur noch knotiges Chaos.
Eben wieder: ich ziehe die zur Zeit für mich in Bearbeitung befindlichen Stulpen aus der Tasche und der Ball fällt auseinander *grmpf*
das ist DOOF
Beim Revontuli habe ich einmal die Geduld verloren und sogar ein Stück rausgeschnitten und neu angesetzt. In Zukunft werde ich die Dinger gleich neu wickeln. Wofür hat man nen Knäulwickler.
Ich habe keine Lust mehr auf Wollkotze.

Ich mag die Zauberballfarben. Mag ich wirklich. Aber die einfädige taugt für Socken sowieso nicht dazu ist sie mir zu "weich, labbrig und unstrapazierfähig" und für etwas das nicht Socken werden soll brauch ich acuh keinen Polyanteil.

So wie das jetzt weitergeht weiss ich nicht.
Bei nächster Gelegenheit soll ich für Mama welche besorgen. Vielleicht fahre ich direkt nach Wallhausen zu Schoppels Werkverkauf. Dann kann ich gleich an der richtigen Stelle über die Wicklung weinen und ausserdem liegt das ganze ja auf dem Weg zum Schwesterlein.

Oder ich verzichte auf den langen Farbverlauf (und aufs Poly!) und spinne mir den Kram gleich selber:
Ombria der Wollfabrik.
Bei Wollknoll gab es ne zeitlang dicke Spacekammzüge, zum beispiel in der Farbe vom Zauberball Fuchsienbeet. Leider scheinen die aus dem Programm genommen worden zu sein. Aber Schoppel bietet von Zeit zu Zeit auch Ombria Kammzüge an.......

Bin ich eigentlich die einzige die ein Problem mit schlecht gewickelten Zauberbällen hat?
Wie gesagt: farblich find ich sie megaklasse!

Kommentieren