Soooo schön
und friedlich ist das alles draussen.
Für heute hat das Schneien aufgehört aber auch für mich wars genug.
Um 8h war unsere Durchgangsstrasse noch geräumt und sogar für den ängstlichsten aller Autofahrer befahrbar doch eine Stunde später war davon nichts mehr zu sehen.
Gegen halb zwölf bin ich los um die Kinder von der Schule abzuholen und dank anhaltendem Schneefall war der Bürgersteig nicht mehr von den Blumenbeeten oder der Strasse zu unterscheiden und man kam am besten klar in dem man einfach von Strassenlampe zu Strassenlampe ging. Oder sich, wie ich z.B:, vom Hund leiten liess.
Das Wochenende haben wir draussen verbracht. Samstag 6km Winterpaziergang durch unberührte Natur. Durch Schneeverwehungungen war es teilweise schwierig die Wege zu finden aber der Winterwald und die Landschaft hat uns für die Mühen belohnt. (an dieser Stelle möchte ich anmerken das davor gewarnt wird die Wälder zu betreten von wegen Schneebruch und so!)
Gestern mittag haben wir den Sonnenschein ausgenutzt um noch mehr draussen zu sein.
Die Thermoskannen die ich uns allen besorgt habe tun gute Dienste und beweisen sich als sinnvolle Inestition.
Die sonnendurchfluteten Winterwälder gibt es heute nicht nur jede Menge Schneegrieselbilder.
Wirkt alles etwas trüb, macht aber trotzdem Spaß:

Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster



Soooo hoch isser:



Die Strasse räume ich schon garnicht mehr (die Gemeinde auch scheinbar auch nicht ;-)) Ich bin eh der Meinung das man auf dem freigeschippten eher rutscht als auf einer Schneedecke und Streusalz mag ich nicht.
Die Busse fahren hier noch aber das benachtbarte Saarland meldet schon das der ÖPNV zum erliegen gekommen ist.
Naja ich muss nachher auch noch auf die Arbeit. Mal sehen ob ich mein Autochen dann noch finde......



Kommentieren