Schafskälte
alle maulen über das miese Wetter.
Ich gebe zu 5 Grad mehr und ein bißchen Sonne fände ich auch nett, aber ausnahmsweise hatte ich so garkeine Lust über Dinge zu meckern die sich doch nicht ändern.
Und so habe ich das Wochenende in stoischer Ruhe mit Chai-Tee, Kakao, süßen Griesklößen nach Omas Rezept und ner Menge "eingekuschelt sein" und "ausruhen" verbracht.
Abends gabs auf Wunsch der Kids selbstgemachtes Popcorn beim couchen und so im Nachhein habe ich das Gefühl wirklich das Beste aus einem verregneten Fastsommerwochenende gemacht zu haben.

Ein Strang Kaschmir wurde dabei auch fertig:




Und letzte Woche schon wurde diese Spule voll:



Gefüllt mit einem der selbstgemischten Vliese. Es fällt mir immer noch schwer die Wolle in dieser Stärke aus diesen Vliesen dick UND gleichmäßig zu verspinnen. Aber allzu perfekt muss Handarbeit eh nicht sein, sonst hätte es gleich eine Maschine machen können und es gäbe es hundertfach in jedem Laden.

Kommentieren