Gestern war ein großer Tag *ggg
Ich habe doch tatsächlich zum allerersten Mal ZWEI Socken gestrickt. Ein Paar. In meiner Größe. Und sie tragen sich gut.

(also ich habe nicht beide gestern gestrickt, aber gestern wurde der zweite fertig. Strenggenommen strick ich seit Januar immer mal wieder daran)

Meine herkömmliche Art Socken zu stricken ist ja folgende: Man nehme Wolle und Nadeln schlage das ganze an, stricke evtl. einen fertig, werfe das ganze in die Ufo Kiste, finde es dann Monate später wieder und bringe es zur Vollendung der Frau Mama.
Oder, die ganz schnelle Variante: Wolle kaufen und bei Mama abgeben.

Nein keine Sorge es wird keiner dieser Blogs wo jede Woche 3 Paar Socken auftauchen und sonst nix. Ich habe vom Sockenstricken jetzt auch wirklich die Schnauze voll. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal

Das Muster sieht man leider mit meinem dunkellila so garnicht, ist aber jenes: Dipsy's New Year's Day - Socken (der Link tut nicht richtig. Googel kennt das aber :-)
Für meine 43er hab ich 72 Maschen mit NS 2 verstrickt. Passt sehr gut, fühlt sich toll an, und ich führe sie stolz aus..........

Gestern Abend hab ich dann noch ein paar Reihen an meinem Ärmel gestrickt aber der iss ebenfalls ziemlich freudlos. So dass ich mich heute morgen wieder Lady Jane zugewandt habe..........

Edit: Meine Tochter äußert grade den Wunsch ich möge ihr doch ein paar Socken stricken *grmpf

Kommentieren