Sonntag, 25. Januar 2009
Der Januar ist noch nicht vorbei...
.....und daher hab ich die Ziele für 2009 noch nicht vergessen.
Strenggenommen bin ich sogar ein bißchen schockiert wie schnell und einfach zur Zeit die Umsetzung erscheint.
Das neue Blog ist in der Entstehung, Software ist installiert und am Layout bastle ich gerade.
Vorgeschmack gefällig??



Wie wenn das alleine nicht reichen würde haben sich zum Ankurbeln des Spinnkreises für nächsten Samstag gleich DREI interessierte Damen gemeldet, die mal grade so zum Spinnenlernen vorbeikommen wollen. DREI!

Jetzt waren da ja noch ein paar Ziele und ein weiteres hat mich heute morgen genauso spontan überrollt. Beim Aufräumen des töchterlichen Zimmers fiel mir dieses IKEAhängeaufbewahrungsdings in die Finger. Irgendwann fand ich es mal cool für Kuscheltiere, die Töchter findet es besser für zu schwere Dinge und deswegen fällt es ihr immer runter. das Ding wurde folglich kurzerhand konfisziert und neuen Zwecken zugeführt. Der Göttergatte schraubte in Rekordgeschwindigkeit entsprechende Befestigungen in die decke meines Zimmers und weil wir grade alle so kollektiv dabei waren wurde das Teil auch gleich befüllt



Und völlig untypisch für mein Chaos, alle Wollen haben wiederfindbare singalgrünfarbene Zettelchen bekommen. Ich habe vermutlich verstanden das man ab einer gewissen Stashgröße nicht mehr genau wissen kann, welche die Merino und was jetzt die Neuseelandlamm war

Tja nachdem ein Teil des Stashs verstaut war, dachte ich mich auch dem Rest stellen zu können, um Zettel zu verteilen.

Diese hier haben keine Zettel nötig:



Mein Gewichtswebstuhl dient leider immer noch als Zopfhalterung. Ich grübele immer noch über die ideale erweiterbare Regalhakenfreiluftaufhängevorrichtung für Wollzöpfe............. Die Ecke rechts dahinter ist übrigens mittlerweile bis auf die Steroeanlage leer und ich träume immer noch von einer Ecke voller massgefertigter Bücherregale mit Decken/Kissen/Kuschelboden zum reinsetzen und weglesen......

Auf der Fensterseite warten jetzt nur noch Webstuhl und Fensterbank aufs Abgeräumt werden. Sogar den Schreibtisch und fast vergessenes Equipment hab ich heute wiedergefunden:



Dort wo jetzt Werner und der Brettchenwebstuhl stehen kommt noch eine Stehlampe hin. Göttergatte ist jetzt grade in diesem moment am Installieren derselben, damit ich nicht jedesmal die drei Lampen der Zimmerinstallation einschalten brauche:<



Neben/hinter der Couch verstecken sich weitere kisten mit Tütchen und Wöllchen und grünen Zettelchen..........boah. Wo kommt das ganze Zeugs her???
Das blaue Windlicht im Vordergrund hat mich übrigens zusammen mit Wernher erreicht und wurde von Kimara gefilzt.
Liebes ich freu mich heute noch darüber!
Grade letzte Woche ist mir ein Wolloberaufsichtsbeamter zugelaufen



Der hat jetzt einen Ehrenplatz auf der Gästebettcouch- Ein dickes Danke an die bloglose Janette! Du siehst: er hat viel zu tun!
Die Regale wirken irgendwie unordentlich aber immerhin lag das ganze Zeugs bis gestern einfach nur irgendwo rum und nun hab ich alles für mich übersichtlich organisiert:



Rechts die Stoffe und Fellreste, Wollknäule und Nähzeugs dann nochmehr Wollknäule und Kistchen udn Kästchen und Tüten und überall steht drauf was drinne ist!
Meinem Hängeaufbewahrungszwang kommt natürlich auch der Schärrahmen entgegen



Glücklicherweise brauche ich den nicht soooo oft ;-)
So der Hängezwang und das Spinnzimmr enden dann hier neben der Tür:



So die Räumlichkeiten dürfen in diesem aufgeräumten Zustand nach Vorankündigung auch gerne persönlich inspiziert werden :-)
Das einzige was meine Freude über das Erreichen meiner Ziele trübt ist das diese olle Spulspindel immer noch verschwunden ist, und das ein Teil des Stashs ausserhalb des Spinnzimmers lagert. Ich will aber heute nicht mehr wissen wie groß der Teil ist.......... Nö, will ich nicht!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren