Massstäbe
sind irgendwie anders, seit ich hier lebe.
Das Highlight von gestern war der (vermutlich) erfolgreich Anruf bei GLS.
3min Telefoniert (und 5 gewartet) mit der freundlichen Dame der Hotline. Weder auf english noch auf deutsch ausgewischen sondern schön brav französisch gequasselt, nicht so oft nachfragen müssen und alle Fragen der Lady brav beantwortet.
Wir haben beide ganz oft "demain" gesagt. Also ich glaube mein Paket kommt heute......

Vielleicht habe ich auch nen Tippschein bestellt. Mal sehen.

Es ist verdammt schwierig in fremden Sprachen zu telefonieren. English klappt eigentlich sehr gut aber französisch verstehe ich schriftlich immer noch besser. Das macht nicht wirklich was aus, wenn ich mein Gegenüber sehe. Dann kann ich mir in 90% der Fälle wenigstens denken was man von mir will, aber telefonieren ist da doch ne andere Liga.

Naja wenn nachher das Päckle kommt weiss ich noch nicht worüber ich mich mehr freue. Über die Wolle oder darüber dass ein französisch geführtes Telefongespräch erfolgreich war.

Kommentieren