Ausgewintert
hat sichs.
Der viele schöne Schnee ist weg :-(
Am Sonntag morgen war die ganze Welt weiss und kein einziges Streufahrzeug liess sich blicken. Wir haben den Tag genutzt und den Schnee bestaunt.
Mich stört dieser Wintereinbruch kein bißchen. Ich mag Schnee und wer nicht fahren kann solls halt lassen.
Sonntag mittag haben wir uns dann aufgemacht das Kind aus der Pfalz zurückzuholen und durch die weisse Pracht zu pflügen. Der Göttergatte durfte fahren und ich musste zugucken. Dafür bekam ich dann die genauen Infos über Strassenlage und Fahrgefühl *lach*
Wir beobachteten ganz viele schneeräumende Menschen die sich ungeniert am Salz der Strassenwacht bedienten oder ihren ganzen Gehwegschnee auf die Strassen schippten. Schneemänner Schlittenfahrer Glitzerbäume.....
Montag morgen hab ich mich dann mit einer Tasse Kaffee zur Arbeit getan. Im Nachbarort hats eine nennenswerte Steigung und wenn ich da unten in der Delle sitze und auf der anderen Seite nicht hochkäme heisst es wieder heimlaufen. War aber kein Problem und ich kam pünktlich zur Arbeit.
Gestern mittag hatte es sich aber schon mit Schnee. Die Strassen waren geräumt und gestreut und ekliger Salzdreckpapp glibberte überall rum.

Mann überall werden Glitzerlämpchenkram aufgehängt aber dat bißchen Schnee was jezz wirklich hübsch und weihnachtlich wäre muss weg. :-(

Naja jetzt sind alle Strassen nass und dreckig das Tauwetter hat eingesetzt, die Salzsch***e hängt mir am Auto und an den Hosenbeinen und wenns morgen wieder friert haben wir wirklich Glatteis *seufz*

Naja pünktlich zu Weihnachten muss das Wetter ja doof sein. Dafür gabs ein weisses Julfest.

Ich will mehr Schnee! Bis April. Büüüüütte

Kommentieren