Warum ich keine Putzfrau habe....
... wurde mir grade heute morgen bewusst als ich meine Kaffeetasse vom Regal nahm.
Ich bitte alle hier mitlesenden Reinigungskräfte um Verzeihung. Mit Putzfrau meine ich auch ganz sicher nicht die Perle die den heimischen Haushalt pflegt als ob es ihr eigener wäre, sondern die Damen die hier auf meiner Arbeit den Lappen und Staubsauger schwingen.

Mit Verwunderung lausche ich immer den Berichten meiner Kollegen die gelegentlich an der ein oder anderen Stelle der Toilettenwand einen Bleistiftstrich anbringen um festzustellen wie oft dort gründlich gereinigt wird.
Dann gibt es Berichte von Putzlappen die nach der Reinigung der Toilettenanlagen unausgespült durch die Küche geschwungen würde (nee nicht über den Boden sondern über die Theke) und man hört das während des Aufputzen des Klofußbodens die Klobürsten gelegentlich im Waschbecken aufbewahrt werden (??????)

Na dann...........

Da wir die Schreibtische abwechselnd belegen kommt es desöfteren vor das ich meinen Arbeitsplatz vorm Durchstarten reinigen muss. Dafür kann die Putzfrau nix mein Dank gilt dann dem Kollegen der vor mir da war. Da wir alle die Finger auf Maus und Tastaturen haben hat auch eh immer wer Flüssigreiniger dabei mit dem man dann mal drüber wischen kann.

Im großen Ganzen hielt ich auch den Klobürstenbericht bis dato übertrieben. Aber ich wäre blöd wenn ich jetzt um 5.00h anfangen wollte nur um die Putzfrau zu kontrollieren.

Ein bißchen schwanke ich aber jetzt in meinem Enthusiasmus. Denn sie hat die Spülmaschine ausgeräumt.
Und meine Tasse die ich am Mittwoch fein säuberlich dort eingeräumt habe stand heute morgen ordentlich Öffnung nach unten auf dem Regal...... Anders konnte sie auch nicht denn der geronnene Kaffee hatte sie dort quasi festgeklebt.

Ich glaube wer beim Ausräumen der Spülmaschine die Kaffeereste in der Tasse übersieht und dann nicht erkennt das die Maschine garnicht gestartet wurde......... ja ich glaube derjenige legt auch Klobürsten ins Handwaschbecken :-((((

äh. In Zukunft spül ich meine Tasse wieder selbst

Kommentieren