Tschüss Petzi!
Da mich die Anfragen grade überrollen und ich die Details nicht jedesmal mailen möchte:

Nein ich bin nicht mehr bei Petzi und ja ich lebe noch :-)

Die Admins haben ja einen netten Post veröffentlicht a la "Spinning Witchs Benutzerkonto wurde auf eigenen Wunsch gelöscht und wir wünschen Ihr alles Gute und finden es schade dass sie das Forum verlassen möchte"

Ich glaube das mit dem "schade" finden ist die größte Lüge in diesem sowieso schon ziemlich verlogenen Satz.

Nachdem man mir vorher schon unterstellt hat ich würde jetzt bestimmt auf anderen "Platformen lästern bis die Ohren klingeln", war mir mein Blog schon viel zu schade um hier noch ein Wort über diese Kuschelecke der Wollwelt zu verlieren.

Aber diese verdrehte Darstellung meines Abgangs kann ich so unkommentiert auch nicht stehen lassen.

Ja es ist richtig das mich dieses ewige Gekuschel ganz kirre macht. Heile Wollwelt in dieser Ecke wo man auch liest während hintenrum die Messer gewetzt werden, jeder über jeden lästert und selbst die Admins und Mods haben erkannt das einige User sich woanders kräftig auslassen.

Threads werden zur Wahrung des Friedens immer schnell geschlossen spätestens dann wenn 2 gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen. Dann ist immer "alles gesagt".
Das evtl. noch andere User auch eine Meinung haben darauf kommt man nicht.
Oder darauf das ein Großteil der oft genannten "400 User" garnicht mehr dort liest oder schreibt.

Entwickeln sich interessante Diskussionen werden diese noch direkt im Entstehen auseinandergerissen damit das Forum übersichtlich bleibt.

Das ich mit deutscher Bürokratie und überzogenen Regeln ein Problem habe ist auch bekannt. Das ich dennoch der Meinung bin im Internet sollte vor Paragraphen die Nettiquette angewandt werden dann kann man sich die 178 Regeln pro Board nämlich sparen ist nunmal eine Tatsache......
Und das man diese Abwürgerei von Diskussionen dann mit einem "das sind aber die Forenregeln" begründet, macht mir die Sache noch unbegreiflicher.

Uff. Nun will nunmal nicht jeder für ein Lexikon schreiben und in einem Forum sollte ab und an auch mal konrovers diskutiert werden. Nachdem ich das aber so gesagt habe war ich gleich gegen jede Moderation und keiner war gewillt auch nur mal 2 Sekunden zu hinterfragen was man da eigentlich tut.

Hauptargument: "das hamm wir immer schon so gemacht" und "wir Mods machen die ganze Arbeit dann können die User auch nach unserer Pfeife tanzen"

Als dann noch gesagt wurde "wenn mir etwas nicht passt verschiebe ich" lief mein Fass über.

(Letzteres ist leider Fakt. Im Board Partnerbewertungen hatte ich eine negative Bewertung über Emi abgegeben und weil Emi mit Petzi befreundet ist ist der ganze Thread jetzt verschwunden)

Eine neue Userin stellte die behauptung auf es gäbe ja genug spinnerte Quasselecken im www und auf meine Frage wo die denn wären, hat Petzi mir per PN angeraten mir eine eigene Quasselelecke aufzubauen und diese PN habe ich mit den gereizten Worten: "gerne dann könnt ihr meinen Account und die Posts hier ja löschen" beantwortet.

Das sie das Ganze löschen können hat man verstanden (konnten sie ja vorher auch, ist also eine Tatsache und kein Wunsch) und das ist dann auch passiert.

Beiderseitiges Einvernehmen hätte die Sache ja besser getroffen. Da das Forum in letzter Zeit nicht mehr das war was ich mir anfangs davon erwartet hatte, wäre ein Einstellen der Forenbesuche dort eh erfolgt. Ich hatte im Laufe der Diskussion eh verlauten lassen das meine 1300Beiträge reichen und ich nicht gewillt bin dort noch mehr Input hinzutragen.

Belegt bleibt das man dort nur versteht was man verstehen will........

Kommentieren