Gescheitert.....
...ist das neue Blogvorhaben fürs erste.
Und grade liegt es nicht an kein Bock, keine Zeit und anderen Ausreden, sondern daran das mein Provider und Wordpress nich wirklich kompatbel sind.
Das liegt auch weniger an Wordpress als an meinem Provider.
Die aktuellste WP Installation liess sich garnicht ausführen (zu wenig erlaubter Speicherplatz, hä???) die Vorgängerversion funktioniert einwandfrei, bis man versucht ein Plugin zu verwenden (und sei es nur die Möglichkeit eines RSS Feeds).
Eine Anfrage beim Provider brachte mir die geniale Aussage das man ja eh nicht alle Plugins bräucht (wer redet denn von ALLE? 2 oder 3 würden mir reichen??) und das die Kapazität eben so wäre und das ja noch andere Menschen diesen Server nutzen und man daher bemüht ist die Anfragen..........blabla
Witzigerweise habe ich keine Probleme auf einem gleichen Paket des selben Hosters das wesentlich anspruchsvollere OsCommerce zu nutzen.
Aber WP geht nicht.
Von WP möchte ich nicht weg. Die Software hat mich überzeugt. Von meinem Provider kann ich gegensätzliches behaupten.
Im Rahmen dieser Geschichte hat sich eh ein Paketwechsel angeboten (neue günstigere Preise für leistungsfähigere Pakete) und ob ich jetzt das Paket oder den Provider wechsel iss mir eigentlich schnurz.
Im Spätherbst endet meine Laufzeit. Solange muss der neue Blog jetzt eben warten. Denn ich möchte eigentlich mehr Möglichkeiten. Nicht weniger.

Kommentieren



jinx66, Dienstag, 24. Februar 2009, 15:45
Also, wordpress mit ein paar Standardplugins sollte schon drin sein. Das Argument Deines Providers wäre vor fünf Jahren oder so sinnvoll gewesen, aber heute? Ich nehme an, dass sie nicht mehr weiterentwickeln oder erweitern, sondern nur noch die bestehenden Kunden verwalten. Anders ist das kaum zu erklären.

Viele Grüße
Jinx

susi knitchicks, Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:39
Also ich bin zu Typepad gewechselt und bin hochzufrieden. Kein Wordpress, sondern Movable Type, mit allem Schnickschnack für 6 Euronen im Monat. Meine Domain knitchicks.de wird dorthin umgeleitet und ich liebe es.

Falls Du Fragen hast - Kannst ja mailen :)

LG Susi

fadenzieher, Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:35
Ich bin mal grade über die Typepadseite geflogen. Was mich gegen Typepad einbringt ist die Tatsache das die Daten dann nicht auf meiner Domain sondern bei Typepad liegen, während ich Wordpress auf meiner Domain installieren und dann alles dort abgespeichert ist.
Ich hab ja Speicherplatz, ich brauche also nicht den von Typepad und ich möchte einfach ALLE Rechte und Daten nach meinem Geschmack anpassen können, sichergehen können das mein Blog läuft auch enn garde 20000 andere bei Taypepad rumgondeln.....
Ich danke Dir für den Tip aber da ich bereits für die Domain und den Speicherplatz und die Datenbank zahle, würd ich eben das auch gerne nutzen......

Liebe Grüße
Tina

fadenzieher, Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:36
@Jinx das würd ich mir bei jedem Hoster der sich mal grade nen Server ins Wohnzimmer knallt auch denken. Aber wir reden von freenet :-(
Popelprovider halt