Jul
tja was macht man mit so einem kurzen Tag?
Für mich ist Jul schöner als Weihnachten. es geht nicht um Geschenke sondern darum dass der Tag ganz kurz und die Nacht lang ist. Man kuschelt sich mit Kerzen und Kamin ein und verbringt den Tag mit schönen Dingen und lieben Menschen.
Leider sind die fast alle im Vorweihnachtsstress so dass ich mir jetzt meine 4 Adventskranzkerzen angezündet habe und die Blogeinträge der letzten Zeit nachholen kann
Nachher gehts mit den Kids ins Kino und danach schön Essen......
Ich freu mich drauf
Und dann gibts Kuschelsofazeit vorm Kaminofen mit Feuerchen fast ohne elektrisches Licht ( die Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern brennt trotzdem) und Glühwein/Kinderpunsch/Tee mit Wintergeschichten..................
Und dann drauf freuen dass die Tage wieder länger werden!

Für alle die die sich jetzt fragen wie man ganz inkonsequent Jul UND Weihnachten feiern kann:
Ich hatte eine Kindheit mit einem wundervollen christlichen Weihnachtsbaum und Adventskränzen und Adventskalender und konnte mit 10 die Weihnachtsgeschichte wortwörtlich auswendig
Bis auf das Auswendigkennen der Weihnachtsgeschichte möchte ich meinen Kids das nicht vorenthalten. Und ganz ehrlich: ich hätte keine Weihnachtsbeleuchtung an den Fenster wenn die Kinder sie sich nicht wünschen würden
Aber trotzdem sollte die Wintersonnenwende nicht vergessen sein. Und es lässt sich ohne Konsumzwang und Stress feiern
Ich glaube wenn die Kids größer werden kann man Weihnachten mit tagelangem Stress getrost ignorieren.............

Kommentieren