noch mehr Kleckse.........
Nachdem die Lady Ramone vor Wochen in ihrem Blog über ihre "Wollsauna" geschrieben hatte, bin ich natürlich prompt losgedüst, und habe mir auch ein solches Gerät gekauft. Jetzt hat das gute Stück lange genug rumgestanden und gestern wurde der Rest des Neuseeland Lamm- Kammzugs bekleckst und bedampft.

Dazu habe ich gleich drei Verbesserungsvorschläge an mich:
weniger nass
weniger Farbe
weniger Wolle (zumindest weniger Kammzug, der iss doch sehr Platzintensiv)



Trotzdem ist die Farbe so geworden wie ich sie haben wollte nämlich kräftig und ein bißchen ungleichmäßig mit Übergängen. Sie hat ungefähr den Farbton den ich mir vorher vorgestellt hatte. Nur wie ich auf die Idee gekommen bin, das Garn in der Mitte mit orange und grün zu beklecksen iss mir noch schleierhaft.

Heute morgen versuche ich mich an Pastelltönen, dass schaut bisher auch gut aus und die o.g. Verbesserungsvorschläge habe ich schon umgesetzt.
Gleich gibts noch einen Schwung Eiderwolle. Und wenn alles trocken ist darf man hier auch nochmal Bilder erwarten. Ein wenig ägern tut mich bloß meine geliebte Tussahseide. von der habe ich nämlich obenaufgelegt und dabei festgestellt das das Zeug verdammt dicht aneinanderklebt und die Farbe nicht überall hin lässt. Dann kommts in Zukunft eben weder mit Pflanzenfarben in den großen Suppentopf :-(

Kommentieren