Spinnfrage vom 03.05.
Tinka fragt:
"Heute mal wieder eine Frage an die Verarbeiter von Rohwolle.
Verspinnst Du die Wolle direkt aus der Flocke? Oder kardierst Du sie? Wenn ja, womit? Handkarden, Trommelkarde? Oder gibst Du die Wolle zum Kardieren weg? Wenn ja, wohin?"

hmmm, schwierig. Also waschen kriege ich noch hin.
zum Kardieren bin ich zu faul.
Ich besitze wohl zwei handkarden, aber nö.
Trommelkarde würde ich auch nur zum Wolle mischen haben wollen.
Entweder lässt sich das Zeugs aus der Flocke verspinnen (das tut es meisten) ODER es wandert als Drainage in den Blumenkübel.
Die dritte Alternative war noch: ich missbrauche es als Wollfärbetestobjekt und hab dann eine misserabel verspinnbarer Flocke in einer wunderschönen Farbe welche ich genauso natürlich nie wieder hinkriege. Und weil ich mich dann auch nur ärgere->>> unverfärbt zum Blumenkübel!
That´s life.

Kommentieren